Welchen Film sollte jeder mal angesehen haben?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

  • Braveheart

  • Der Club der toten Dichter
  • Titanic
  • Armageddon
  • Forrest Gump
  • Das perfekte Verbrechen
  • Gesetz der Rache
  • City of God
  • Gesetz der Rache
  • Lord of War
  • Die Verurteilten
  • Dirty Dancing
  • Coyote Ugly
  • Der Teufel trägt Prada
  • Bad Boys 1,2
  • Blind Side
  • Big Daddy
  • Herr der Ringe 1,2,3
  • Avatar
  • Ice Age
  • Zoomania
  • Ratatouille
  • König der Löwen
  • Inception
  • Pretty Woman

Vikiiator 05.03.2017, 10:03

Hä was gar nicht 

diese filme da  sind die meisten total unwichtig aber die filme die man einfach schon mal GESEHEN  haben muss das merkt man man einfach 

0

Hallo,

es gibt so viele sehenswerte Filme; Einer meiner Lieblingsfilme ist "Once Upon A Time In America" bzw. "Es war einmal in Amerika" von Sergio Leone aus dem Jahr 1984. Sollte den jeder einmal gesehen haben? Irgendwie schon, aber ein viersündiges Gangsterepos ist auch nichts für jeden.

Meine Empfehlung ist "La Jetée" bzw. "Am Ende des Rollfelds" von Chris Marker aus dem Jahr 1962. Ein wunderwschöner Kurzfilm, der im Grunde nichteinmal ein Film ist. In 26min zeigt Marker eine beeindruckende die Zeit dekonstruierende Geschichte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Am_Rande_des_Rollfelds

?width=1080

"Kein Pardon" mit Hape Kerkeling und Kurt Weinzierl :)

Eine geniale Mediensatire, die auch zeigt wie sich das hinter den Kulissen wirklich abspielt! Kann ich mir immer wieder ansehen!

Ostwind 1+2, Ziemlich beste Freunde, Plötzlich Papa (Vorraussichtlicher Erscheinungstermin 12. Mai 2017), Das Schicksal ist ein mießer Verräter, Live is Life - Die Spätzünder, Jurassic Park Teil 1, Volcano, Beim Leben meiner Schwester, Ausnahmesituation, So spielt das Leben, Titanic, The Hills have Eyes 1+2, Flightplan – Ohne jede Spur, The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten, Das Wunder von Kärnten, Wie ausgewechselt, Die Coopers- schlimmer geht's immer, Erin Brockovich, Wir kaufen einen Zoo, Das Streben nach Glück, In meinem Himmel,

Ich finde sämtliche Tarantino Werke sehenswert. Favoriten sind da Pulp Fiction, Reservoir Dogs und From Dusk till Dawn.

Ansonsten machen die Coen Brüder sehr gute Filme. Kultklassiker wie The Big Lebowski oder Fargo, kann ich dir nur ans Herz legen.

Guy Ritchies Filme gehen in eine ähnliche Richtung wie die Tarantino Werke (also Heist/ Gangster Movie) haben aber mehr englischen Humor. Zu nennen wären da bspw. Snatch, Bube Dame König Gras und Rock n' Rolla.

Ich versuche mich jetzt mal einzugrenzen auf wirkliche Kultklassiker und hier nicht nur inflationäre Watchlists zu posten.

  • Transpotting
  • Adadms Äpfel
  • American History X
  • Gran Torino
  • Dogville
  • Magnolia
  • Mulholland Drive

Forest Gump, Die Verurteilten, Prestige, 12 Years A Slave, Pulp Fiction, Herr der Ringe und viele viele mehr

Full Metal Jacket; Hooligans; Kung Fu Hustle; Jarhead; Gangs of New York; Green Mile; Titanic; The Hills have eyes; Silent Hill

Die gesammelten Werke von Monty Python
Die Braut des Prinzen
Spiel mir das Lied vom Tod
Die Glorreichen Sieben
Für eine Hand voll Dollar
Die gesammelten Weke von Bud Spencer und Terence Hill
Die Welt in 10 Mio. Jahren
Der Dunkle Kristall
Felidae
Watership Down
Das Letzte Einhorn
Dark City

Das ließe sich beliebig fortsetzten. Es gibt ja auch noch eine Menge Trash à la Conan und Godzilla, der auch sehenswert ist. Nicht zu vergessen, die ganzen alten osteuropäischen Märchenfilme.

König der Löwen
Der Junge im gestreiften Pyjama

Titanic

Forest Gump

Vom Winde verweht

Frühstück bei Tiffany

Alle harry potter, Herr der ringe, hobbit, planet der affen, iron man und maze runner Teile

+

~Avatar - Aufbruch nach Pandora 

~Der Adler der neunten Legion

~Gefährten

~Im Herzen der See 

~Lone Ranger

~The Impossible 

Casablanca.

• Star Wars
• Herr der Ringe
• Der Hobbit
• Harry Potter

Sind alle Pflicht!

Gehoergaeng 23.02.2017, 13:23

Hobbit hat der letzte Teil gestunken bis zum Himmel (einfach nur CGI Blenderei). Während beim LOTR versucht wurde, so wenig wie möglich abzudriften, wurde beim Hobbit einfach mal die Story komplett auseinandergenommen.

Harry Potter? Really?

0
xxTOxx 24.02.2017, 07:59

Ja, der letzte Teil war wirklich ziemlich schlecht. Die Frage war aber, welche Filme man unbedingt gesehen haben muss, nicht, welche die besten Filme sind.

Der Hobbit und Der Herr der Ringe sind allein schon wegen der Story Pflicht.

Ich weiß nicht, was das Fragezeichen nach Harry Potter soll. Fast jeder kennt Harry Potter. Außerdem ist es sicher eines der Erfolgreichsten Werke der ganzen Welt. Muss man als Kind und auch Erwachsener auf jeden Fall kennen.

0

Top 290 Filme
1 Avatar 
2 Star Wars:
        1. Episode 1: The Phantom Menace
        2. Episode 2: Attack of the Clones
        3. Episode 3: Revenge of the Sith
        4. Episode 4: A new Hope
        5. Episode 5: The Empire Strikes Back
        6. Episode 6: Return of the Jedi
        7. Episode 7: The Force Awakens
        8. Star Wars: The Rouge One
        9. Episode 8:
        10. Han Solo:
        11. Episode 9:  
        12. Anthology
3 Harry Potter:
        1. Harry Potter and the Philosophers Stone
        2. Harry Potter and the Chamber of Secrets
        3. Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
        4. Harry Potter and the Goblet of Fire
        5. Harry Potter and the Order of the Phoenix
        6. Harry Potter and the Half-Blood Prince
        7. Harry Potter and the deathly Hollows part 1
        8. Harry Potter and the deathly Hollows part 2
4 James Bond:
        1. Dr.No
        2. From Russia with love
        3. Goldfinger
        4. Thunderball
        5. You only live twice
        6. On her majestys secret service
        7. Diamonds are forever
        8. Live and let die
        9. The man with the golden gun
        10. The Spy who loved me
        11. Moonraker
        12. For your eyes only
        13. Octopussy
        14. A view to kill
        15. The living daylights
        16. License to kill  
        17. Golden eye
        18. Tomorrow never dies
        19. The world is not enough
        20. Die another day
        21. Casino royal
        22. Quantum of solace
        23. Skyfall
        24. Spectre
5 Herr der Ringe
        1. The lord of the rings: The fellowship of the ring
        2. The lord of the rings: the two towers
        3. The Lord of the rings: the return of the King
6 Hobbit:
        1. An unexpected journey
        2. The desolation of Smaug
        3. The battle of the Five Armies

Steve3072000 23.02.2017, 12:30

7 Fight Club
8 Iron Man:
        1. Iron Man
        2. Iron Man 2
        3. Iron Man 3
9 Captain America:
        1. The first Avenger
        2. The Winter Soldier
        3. Civil War
10 Thor:
        1. Thor
        2. Thor the dark world
11 Ant Man 
12 Avengers:
        1. The Avengers
        2. The Avengers: Age of Ultron
13 Titanic
14 Mission Impossible:
        1. MI
        2. MI 2
        3. MI 3
        4. MI4: Ghost Protocol
        5. MI5: Rouge Nation
        6. MI6:
15 Pulp Fiction 
16 Die Hard:
        1. Die Hard
        2. Die Hard 2
        3. Die Hard with a Vengeance
        4. Live free or Die Hard
        5. A Good day to Die Hard
17 Fast&Furious:
        1. The Fast and the Furious
        2. 2 Fast and 2 Furious
        3. The fast and the furious: Tokyo Drift
        4. Fast&Furious
        5. Fast Five
        6. Fast&Furious 6
        7. Furious 7
        8. Fast 8
        9. ?
18 Philadelphia
19 Indiana Jones:
        1. Raiders of the lost ark
        2. Indiana Jones and the temple of doom
        3. Indiana Jones and the last crusade
        4. Indiana Jones and the kingdom of the crystal skull
20 James Ryan
21 Forrest Gump 
22 Matrix
        1. Matrix
        2. Matrix Reloaded
        3. Matrix Revolutions
23 Der Pate
        1.
24 Fluch der Karibik
        1.
25 Inception
26 Independence day
27 White house down 
28 The dark Knight
        1. Batman Begins
        2. The Dark Knight
        3. The Dark Knight Rises
29 Zurück in die Zukunft
        1. Back to the future
        2. Back to the future 2
        3. Back to the future 3
30 Der König der Löwen 
31 Inglourious Basterds
32 The green mile
33 Man in Black
        1. MIB
        2. MIB 2
        3. MIB 3
34 Terminator
        1. Terminator
        2. Terminator 2: Judgement day

0
Steve3072000 23.02.2017, 12:31

35 Star Trek
        1. Star Trek the motion picture
        2. The wrath of Khan
        3. The search for Spock
        4. The voyage home
        5. The final frontier
        6. The undiscovered country
        7. Generations
        8. First Contact
        9. Insurrection
        10. Nemesis
        11. Star Trek
        12. Into Darkness
        13. Beyond
36 Transformers
37 Tribute von Panem:
        1. The Hunger Games
        2. Catching Fire
        3. Mockingjay 1
        4. Mockingjay 2
38 Schindlers Liste 
39 Blues Brothers 
40 Sherlock Holmes 
41 Oceans  Eleven
42 Bourne 
43 Predator
44 Leon der Profi 
45 The Kings Speech
46 Braveheart
47 Gladiator 
48 Blade Runner
49 The Imitation Game
50 Dirty Dancing
51 Die Verurteilten
52 The Rock
53 Ziemlich beste Freunde 
54 Beverly Hills Cop 
55 Der Club der toten Dichter 
56 X men
57 twelve years a slave
58 guardians of the galaxy 
59 kill bill
60 gravity 
61 Life of pie
62 Jurassic Park
63 Jurassic World
64 Frozen 
65 Ice Age 
66 ET
67 2012
68 Armageddon
69 Sieben
70 alien
71 Gremlins
72 psycho 
73 Rocky
74 Das Boot
75 the transporter
76 findet Nemo
77 der weiße hai
78 lethal weapon
79 Ghostbusters 
80 Top Gun
81 Wall-E
82  das fünfte Element
83 Speed
84 Bird man 
85 der Untergang 
86 American Sniper 
87 Selma
88 Django Unchained 
89 Deadpool 
90 Toy Story
91 Hansel and Gretel witch hunters
92 Tödliches Kommando hurt locker 
93 Total recall
94 Conan der Barbar
95 the Expendables
96 der kleine Lord
97 Der Polar Express 
98 the Davinci code     
99 Illuminati

0
Steve3072000 23.02.2017, 12:31

100 Presidion
101 Dalmatiner
102 Sister Act  
103 Percy Jackson 
104 Colonia Dignidad 
105 Nachts im Museum 
106 21/22 Jump Street 
107 Ted 
108 Cars
109 The Chronicles of Narnia
110 Good morning Vietnam 
111 the Escape
112 Oh brother where art thou
113 Gran Torino
114 Der Marsianer
115 The Hateful Eight
116 The Revenant
117 Ben Hur
118 Jagd auf roter Oktober
119 vom Winde verweht
120 life of bryan
121 Scarface
122 das schweigen der Lämmer
123 Casablanca
124 die Unbestechlichen
125 das verflixte siebte Jahr
126 manche mögen's heiß
127 Breakfast at tiffanies
128 Feuerzangenbowle
129 im Westen nichts neues
130 Die Verurteilten
131 Rocky Horror Picture Show
132 Monuments men
133 Fantastic four
134 Good bye Lenin
135 Flight
136 Die Bestimmung
137 bridge of spies
138 the 5th wave
139 2001: a space odyssey
140 The Cider House Rules
141 Mad Max
142 pretty woman
143 Bad Boys
144 Dirty Harry
145 Departed
146 Wolf of Wall Street 
147 seven years in tibet 
148 After Earth 
149 Blade Runner  
150 the November man 
151 Mama Mia
152 Money Monster 
153 From dusk till dawn 
154 the men who stare at goats 
155 Adam's apples
156 in China they eat dogs
157 Spiderman
158 Hulk
159 Central Intelligence
160 Me before you
161 Conjuring 1/2
162 Steve Jobs
163 World Trade Center
164 Snowden
165 Lone Survivo
166 Chitty Chitty Bang Bang
167 Mary Poppins
168 Herbie
169 the jungle book
170 Toy Story
171 Cars
172 Wall-E
173 Monsters Inc.
174 Finding Nemo
175 xXx

0
Gehoergaeng 23.02.2017, 13:20

Sau übertrieben. Nicht mal die Hälfte der Filme hat es auch nur verdient als 'unbedingt sehenswert' bezeichnet zu werden.

Besinne dich besser mal auf Qualität statt Quantität...

1

Was möchtest Du wissen?