Welchen Film sollte ich unbedingt mal schauen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ostwind, 1+2
Ziemlich beste Freunde,
Das Schicksal ist ein mießer Verräter
Plötzlich Papa (sehr guter Film)
Ausnahmesituation
Silver Linings
K-PAX – Alles ist möglich
Date Night- Gangster für eine Nacht
Let’s be Cops – Die Party Bullen
Daddy's Home: Ein Vater zu viel
Die Wutprobe
Die Trauzeugen AG
Die Schadenfreundinnen
Wie ausgewechselt
Beim Leben meiner Schwester
Live is Live- die Spätzünder
Die Spätzünder 2 – Der Himmel soll warten 
Date Night - Gangster für eine Nacht
Voll abgezockt

Ted 1+2
In meinem Himmel
The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten,
Erin Brockovich (Film)
Wir kaufen einen Zoo
Flicka 1-3
Jurassic Park 1-4
Soul Surfer
So spielt das Leben,
Was passiert, wenn's passiert ist
Let’s be Cops – Die Party Bullen,

Mr. Poppers Pinguine
Mein Freund, der Delfin 1+2
Das Wunder von Kärnten
Brautalarm

Eine schlaflose Nacht in New York
Vater der Braut 1+2
Der Schuh des Manitu- Extra Large
Stop! Oder meine Mami schießt

Kindergarten Cop Teil 1
Die Schadenfreundinen
Titanic

Unfriend
The Crazies - Fürchte deinen Nächsten
Flightplan – Ohne jede Spur
IT's Alive
Insidious

Den Sternen so nah (Erscheinungstermin: 23. Juni 2017)
Kong: Skull Island  (Voraussichtlicher Erscheinungstermin 10. August 2017)
Power Rangers (Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 3. August 2017)

Schau dir doch mal die Liste der BBC bezüglich der 100 besten Filme aus dem 21. Jahrhundert an :3 Die finde ich persönlich sehr gelungen. Link: http://bbc.in/2c0FLlu

Es gibt natürlich unglaublich viele, unglaublich gute Filme aus dem 20. Jahrhundert, aber da kenne ich jetzt einfach keine gute Liste, die sich nicht mit der oben genannten überschneiden würde >.< außerdem tendieren Leute auf GF dazu, alte Filme von vorne herein auszuschließen :D (lese ich leider öfter).

Wenn das für dich kein Kriterium ist, würde ich diese Liste empfehlen (trotz Überschneidungen): http://www.ranker.com/crowdranked-list/the-best-movies-of-all-time

Viel Spaß beim angucken :) 



Sabine995 18.05.2017, 12:37

Vielen Dank

1

The Prestige

Memento

Fight Club

Inception

Batman Begins

Der Pate I+II (wenn du ältere Filme magst)

Scarface

Forrest Gump

City of God

The Departed

Noch ein paar gute Komödien:

Blues Brothers

Cool Runnings

City Slickers

The Interview

Nice Guys

Sabine995 18.05.2017, 12:35

Vielen Dank

1

Ferner:
Die üblichen Verdächtigen

Stand by me

Die Verurteilten

The Green Mile

Sabine995 18.05.2017, 13:43

Vielen Dank

0

Der Große Gatsby, Ziemlich Beste Freunde, Titanic, Shutter Island,

Sabine995 18.05.2017, 10:31

Ziemlich Beste Freunde mag ich sehr 

0
ErsEray 18.05.2017, 10:33
@Sabine995

Dann solltest du auch "12 Years a Slave" anschauen! Ist auch ein sehr emotionales Film

2

Die Akte (nichts für Rassisten)

Die Firma

Eryn Brockovitsch (Umweltskandal)

Spiel mir das Lied vom Tod

Sabine995 18.05.2017, 12:36

Vielen Dank

1

Die besten Kinofilme dieses Jahr sind:
Logan - The Wolverine
Get Out - wenn du auf Horrorfilme stehst
John Wick - Kapitel 2

Sonst:
Pulp Fiction
Avatar
Forrest Gump
Der Pate 
Das Imperium schlägt zurück
Schindlers Liste

Viel Spaß beim schauen! 

Wapiti201264 18.05.2017, 10:22

Auch sehr gute Vorschläge :)

1
Sabine995 18.05.2017, 12:37

Vielen Dank

0

Mad Max, Point Break, Irreversibel

Sabine995 18.05.2017, 12:37

Vielen Dank

0

Sorry, aber ohne nähre Informationen über Filmgenres, die dich interessieren würde die Liste unendlich lang werden...

Sabine995 18.05.2017, 10:33

Alle Filmgenres

0
Alfco 18.05.2017, 10:41
@Sabine995

Mulholland Drive

Memento

The 13th Floor

Identität

Shutter Island

The Village - Das Dorf

Alles 3 Filme mit überraschendem Ende. Mag ich persönlich gerne

1
Gehoergaeng 18.05.2017, 12:52

Man muss ja nicht gleich 1000 gute Filme aufzählen, sondern einfach nur ein paar und halbwegs ausführlich begründen, weshalb du diese Filme als sehenswert empfindest.

0

Lieblingsfilme (nich so deep sry):

Die Unfassbaren, Fluch der Karibik, Jurassic Park, Ace Ventura, John Wick, Resident Evil, ...

Sabine995 18.05.2017, 13:24

Ich mag die Unfassbaren. Vielen dank 

0

Welche Art von Filmen magst du denn?

Magnolia ist sehr sehenswert. Der Film ist ein Episoden Drama mit einer guten Besetzung. Im Laufe des Filmes verweben sich die verschiedenen Storylines miteinander. Der Film ist zwar über 3 Stunde lang, aber durchgehend interessant. Aber auch etwas anstrengend, denn man muss gut aufpassen um alle zusammenhänge zu verstehen.

Cloud Atlas ist auch ein super Film. Der Film erzählt verschiedene Geschichten aus verschiedenen zeitlichen Epochen. Der Film ist sehr komplex, viele Momente hängen zusammen und auch die Reinkarnation der verschiedenen Charaktere ist sehr spannend.

Und mein dritter Tipp ist Dogville. Falls du mal sehen willst, wie man auch eine kranke, bedrückende Geschichte erzählen kann, ohne auf große Requisiten oder Settings zurückzugreifen, solltest du dir den Film unbedingt reinziehen!

Viel Spaß! 

DTTTB 18.05.2017, 11:31

Die anderen zwei kenn ich noch nicht, aber Cloud Atlas fand ich leider gar nicht gut :/ Trotzdem interessante Tipps :)

1
Gehoergaeng 18.05.2017, 12:16
@DTTTB

Ok, das ist ja Geschmackssache. Würde mich aber interessieren was dich an Cloud Atlas gestört hat.

0
Sabine995 18.05.2017, 12:36

Vielen Dank

0

Verstehen Sie die Béliers?

Sabine995 18.05.2017, 12:43

Vielen Dank

0

Denn sie wissen nicht was sie tun!

Sabine995 18.05.2017, 12:43

Vielen Dank

0

Herr der Ringe Triologie

Hobbit Triologie

Fluch der Karibik alle Teile

Lone Survivor

die finde ich alle Top

Wapiti201264 18.05.2017, 10:24

Bis auf Fluch der Karibik finde ich die alle mega anstrengend.

0
Sabine995 18.05.2017, 12:40

Vielen Dank

0
Juliisblog 21.05.2017, 13:39

Geschmackssache

0

imdb.com und die Top 100 Filme angucken

Gehoergaeng 18.05.2017, 11:07

Habe mir gerade die Top 10 der 'Top 100 greatest Movies of All Times' angeschaut. Und ich kann sagen, dass 2-3 Filme davon gut sind. Und der Rest ist einfach nur langweilig.

1
greendayXXL1 18.05.2017, 12:33
@Sabine995

Das sind aber absolute Filmgiganten! Nicht umsonst werden die ungefähr mit allen Preisen ausgezeichnet. 

1
Gehoergaeng 18.05.2017, 12:48
@greendayXXL1

Mag ja sein das andere das so sehen. Aber was Leuten an Filmen wie Casablanca, Vom Winde verweht oder Lawrence von Arabien finden, werde ich wohl nie verstehen.

Nur weil viele Fruchtfliegen ihre Rüssel in vergammeltes Obst stecken, muss ich noch lange nicht der Meinung sein, das es gut schmeckt.

0

Was möchtest Du wissen?