Welchen Film schauen 0-6 Jahre FSK?

8 Antworten

Sesamstraße, Sendung mit der Maus....

Es gibt noch manche weitere Sendereihen für Kinder in diesem Alter. 

Von irgendwelchen Märchengeschichten würde ich abraten. Denn Du hast ja nicht die Erziehungshoheit und kannst also nicht wissen, wie sich der Filminhalt auf so kleine Kinder auswirkt. Denn menschliche Entwicklung verläuft nun mal nicht nach Schablone. 

Zudem ist es schlicht ein Verstoß gegen das Grundgesetz, die Kinder an der freien Entfaltung ihrer Persönlichkeit durch Konditionierung auf ein noch nicht mal entwickeltes Geschlecht hin zu hindern bzw. sie diesbezüglich einzuschränken. Das nur nebenbei. 

Gibst Du meine Vorschläge auf youtube ein, werden Dir sicherlich noch manche andere wirklich interessante Videos für dieses Alter angeboten. 

Das kindliche Gehirn unterliegt von Natur aus dem Zwang, die Welt kennen zu lernen. Daran sollte es nicht gehindert werden. Denn, wohin diese Verhinderung führt, das weisen uns die Statistiken der Krankenkassen nach: Psychiatrische Erkrankungen kommen dabei heraus. 

Ich denke es eignen sich recht viele Filme für so einen Tag.
König der Löwen, die Schöne und das Biest (selbst mein Sohn liebt den Film), findet Nemo, findet Dorie, wallE, Bambi, Dschungelbuch, arlo und Spot, Dinosaurier....

Ducktales und die Jäger der verlorenen Lampe - bester Kinderfilm meiner Meinung nach!

Was möchtest Du wissen?