Welchen Film mit der Klasse ansehen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

n kleiner Geheimtipp bei mir inner Schule war die Serie "Türkisch für Anfänger"

Die Klasse ist ja am Anfang grundsätzlich eh für jeden Film, denn film bedeutet kein Unterricht. Aber das hat der gesamten Klasse (Damals in der 9 oder 10 glaub ich o.o) so zugesagt, dass wir selbst nach den Ferien die Lehrerin überredet haben dass wir das weiterschauen wollen und wir haben dann über die Dauer auch die ganze erste Staffel inner Schule durchgeschaut^^

Davon gibts ja mittlerweile auch n Film der auch wirklich gut ist

ich würde vielleicht so'ne schönen Filme Vorschlagen wie der König der Löwen, Cap & Capper, Sam o'cool, Die Legende der Wächter, Dick und Doof, Kindsköpfe 1 oder 2, Drachenzähmen leicht gemacht, Susi & Strolch 1 oder 2, Happy Feet, (mehr fallen mir jetzt nicht ein... Ich schreibe dann noch mehr wenn mir noch welche einfallen.)

LG: Feuerglanz

Feuerglanz 17.03.2016, 14:14

Mir ist noch Der Zoowärter und Fack you Göthe (Ich weiß das es anders geschrieben wird) eingefallen.

0

Wie alt seid ihr? Für 14-18 Jährige würde ich "Der Junge im gestreiften Pyjama" empfehlen. Wäre dann auch sinnvoll und nicht nur Zeitvertreib und er ist wirklich gut.

linusmax 17.03.2016, 20:57

Den hatten wir auch mal gesehen.. ACHTUNG SPOILER! 

Schlimm, dass dieser Junge Bruno dabei umgekommen ist, aber die Freundschaft der beiden wächst halt über den Tod hinaus. ( auch wenn's nur n film war )... 

1
19hundert9 18.03.2016, 08:15
@linusmax

Jap, wir haben ihn auch in der Schule angesehen und ich musste mich als Junge wirklich zusammenreißen und war echt mitgenommen von dem Ende.

1

Verkümmelt Ihr immer die letzten Tage vor den Ferien? Ich mach' da ganz normal Unterricht, schließlich sind hinterher 2 Wochen Ferien.

linusmax 17.03.2016, 20:37

Die Lehrer haben größtenteils selbst keine Lust mehr- daher auch die Toleranz für einen Film ;) 

0

Guest House Paradiso

linusmax 17.03.2016, 20:52

Das hab ich mir auch mal notiert ;-) Danke 

0

Hallo :) 

Also ich habe letztens mit meiner Klasse den Film “Anne Frank“ geguckt,falls du dich mit dem Thema noch garnicht auskennst

Es geht um eine 15 jährige Jüdin im 2 Weltkrieg die jeden Tag in ihrem Tagebuch schreibt.Der Film ist wirklich sehr sehr Traurig und spannend 

Wir hatten das Buch gelesen und uns auf den Film sehr gefreut 

Läuft aber monentan im Kino 

LG

Kitty 

linusmax 17.03.2016, 20:46

Hey danke für den tipp. Hab ihn mir mal notiert ;-) Da wir eh die NS Zeit behandeln.. 

1

- Lets be Cops
- Das Schicksal ist ein mieser Verräter
- Beim Leben meiner Schwester
- Fächerspezifische Filme

"Das Leben des Brian". Passt prima zu Ostern...

Kindsköpfe würde ich vorschlagen.

Zu Ostern passt doch "Das Leben des Brian".

linusmax 17.03.2016, 20:48

Hab den Trailer gecheckt zu unmodern find ich :> 

0
kim294 17.03.2016, 22:42

Naja, er spielt ja auch vor 2000 Jahren.☺ Aber trotzdem ein absoluter Kultfilm. "Otternasen"

0

Der Zoowärter

F**** yu Göthe

Kommt auf euer alter an und selbst dann gibt es immer noch querschläger, die partu nicht wollen.

linusmax 17.03.2016, 20:50

Hn die meisten von uns sind so 15 16.. und tja es herrscht Demokratie zu Lande, die Mehrheit siegt. 

0

Kommt darauf an in welche Klasse die gehen

The Wolf of Wallstreet

Was möchtest Du wissen?