Welchen Ferienjob mit 12?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ferienjobs sind allgemein erst ab 13 erlaubt.

Ich bin selber 12 und im Besitz einer Motorsense und meine Tante hat einen Rasenmäher, mit dem ich jede Woche meiner Oma beim Rasen mähen helfe. Dadurch verdiene ich jede Woche 5 Euro.

Auch der Hund meines Nachbars muss raus, was ich öfters mal erledige. Ich habe auch eine bekannten der 14 ist, der öfters Zeitung austrägt. Ich helfe ihn einfach dabei, am Ende bekomme ich dann einen Teil des Geldes. 

Frag einfach mal in der Nachbarschaft rum, du wirst schon was finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ferienjob / Nebenjob / Arbeit allgemein ist laut Jugendschutzgesetz ab 13 Jahre erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den Hund der Nachbarin aufpassen oder deine Mom meldet sich beim Zeitungsaustragen an und du machst den Job und kriegst das Geld. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 13 und Babysitte oft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinderarbeit ist verboten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?