Welchen Feiertagsfilm hasst Ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Sonstiges 38%
Dinner For One 26%
Der Grinch 18%
Kevin allein... (wo auch immer) 15%
Richie Rich 3%
Michel in der Suppenschüssel 0%
Sister Act 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Grinch

Hass empfinde ich genau genommen gegen nichts und Niemand und vor allem nicht bei einem Film.

Ich mag jedoch nicht den Darsteller Jim Curry. Ich empfinde ihn in seiner Schauspielerischen Leistung und insbesondere seine Mimik als äusserst unangehm, sodass ich keinen der Filme, in denen er jemals vorkommt- bis zum Ende ertragen konnte. Der Film der Grinch ist einer davon.

Mir ist eigentlich egal was im TV läuft, da ich keinen TV besitze und höchstens einmal im Free Web etwas anschaue, was mich interessiert.

Ich bin eher eine Leseratte und stets eine Musikliebhaberin- TV benötige ich nun wirklich nicht und wenn dann lieber Alte Filme 20ger- 50ger.

Ich bin noch vom alten Schlag und kann nicht auf das Fernsehen verzichten. Infomäßig und filmtechnisch. Allerdings gibt es mittlerweile Serien, in denen ich "festgefahren" bin. Als da wären: "Bezaubernde Jeannie", "King Of Queens", "Sledge Hammer", "Monk", "Columbo", "Raumschiff Enterprise" und "Time Tunnel". Ach ja, und jeden "Tatort", in dem Götz George mitspielt. Und seit neuestem auch "Pastewka". Über solche Fernsehdiamanten lasse ich nichts kommen. Die schaue ich immer wieder zu gerne 😊

@TimeosciIlator

Ohja Bezaubernde Jeannie liebe ich! Aber- es ist nicht so, dass ich es unbedingt sehen muss.

Es ist halt so, dass ich meine Zeit mit für mich wichtigeren Dingen verbringe und nur manchmal oder selten Filme schaue.

Selbst wen ich mir vornehme etwas anschauen zu wollen- ist es oft so, dass ich durch lauter Lesen oder Schreiben ganz vergessen hatte, dass ich das tun wollte.

Sledge Hammer war mir zu sehr amerikanisch und weniger mein Geschmack- zu flach.

Deutschen Alltagshumor finde ich eher sehr schwach und fernab von Österreichischen oder zb britischen.Würde eher Monthy Python bevorzugen. Oder als Vergleich zu deutschem Pastewka sehr viel lieber Michael Niavarani.

oder, wenn es einfach nur erfrischend komisch sein soll, auch mal Victor Broge (Däne) Humorist und hervorragender Pianist.

https://www.youtube.com/watch?v=BEuNb0nzyvI

Aber wie gesagt, ich schaue eher selten Filme oder ähnliches und ausschleisslich dann, wenn es einen eigenen Bedarf simpler Unterhaltung dienen soll. Prinzipiell schätze ich eher weniger us Amerikanische Unterhaltung- lieber britische oder in etwa die Art. (Alte Filme ab 1920 aufwärts - nur sehr selten modernere us).

Sonstiges

Schöne Bescherung den gucken wir jedes Jahr

Herzliches Beileid !^^

Kevin allein... (wo auch immer)

Da haben mich damals Klassenkameraden reingeschleppt, er wär soooo lustik.

Ich fand ihn doof und finde das immer noch.

Die eine, die den da schon 7x gesehen hat, hat ihn in all den Jahren immer wieder geschaut.

Rat mal, wie der erste Sohn benamst wurde.. Argh.

Ach ja, und sie guckt ihn immer noch jedesJahr.

Sohni, mittlerweile 27, kriegt immer ne Krise 🤣

Ist ehrlich gesagt auch überhaupt nicht mein Ding. Sich darüber amüsieren, wenn sich jemand die Hände verbrennt oder Teer übern Kopf bekommt - auch wenn es Einbrecher sind - ist einfach too deep.

@TimeosciIlator

Und ich dachte, das geht nur mir so..

Der Sohn von der Freundin hat an den Stellen geheult als er sie mit 4,5,6 das erste Mal sah.

Sonstiges

Mein Hass würde sich, wenn überhaupt, nicht gegen die einzelnen Filme richten, da diese ja trotzdem gut gealterte und liebevolle Filmklassiker sind, die für die Bequemlichkeit der Entscheidungsträger des Programms nichts können. Die Programmverantwortlichen, die sich nach der Gewohnheit der Masse richten und nicht den Mut haben, mal anderen Filmen, die Chance zu geben, sich zu Klassikern zu entwickeln, wären daher eher mein Ziel. Wobei sich hier wieder die Frage stellt, ob diese überhaupt vollkommen einflussfrei über die Zusammenstellung des Programms bestimmen können.

Aber Hass ist ja ohnehin keine Lösung und mir im Bezug zu einem Unterhaltungsmedium zu negativ besetzt. Warum auch all die Feindseligkeit gegen etwas, dass man durch Umschalten oder Online Alternativen umgehen kann, aufbringen.

Grundsätzlich sollte man, wenn man bei solchen Themen Hass verspürt, sich die Frage stellen, ob der Hass nicht vielleicht Teil eines viel größeren Problems ist. Zudem kann er auch einfach durch unrealistische Erwartungen entstehen.

Ein lösungsorientierter Ansatz wäre in der Online Öffentlichkeit an der Stelle sinnvoller:

Notfalls verlagert man einen Teil des Standardrepertoires mit auf die Spartenkanäle. Werden ja ohnehin schon für zahlreiche Programmwiederholungen genutzt.

Bei der derzeitigen Programmgestaltung weiche ich zu Magenta TV aus. Stöbere in den Mediatheken, schaue YouTube oder nutze Prime Video.

Als Option nutze ich zudem auch gerne meine eigene Sammlung an DVDs und Blu-rays.

Und wenn auch da mal die lange Suche nach einem passenden Programm erfolglos bleibt, hilft nur noch ein wertvoller Rat von Peter Lustig und zwar Abschalten.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Richie Rich

MMn ist das einfach ein schlechter Film...Das es ein WeihnachtsFilm ist, war mir nicht so klar...kam aber zu Xmas raus.

Auch von den anderen sind nicht alle 'suuper', haben aber mMn ihre Berechtigung...ihre Zielgruppe, oder sind Zeugen ihrer Zeit!

Dinner for one kommt immer Silvester!