Welchen Feiertag mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Heilligabend/1-2 Weihnachtstag/Silvester 57%
Neujahr 13%
Karfreitag/Ostern 10%
Christi Himmelfahrt 10%
1.Mai - Tag der Arbeit 3%
Pfingsten 3%
Tag der deutschen Einheit/Reformationstag 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Heilligabend/1-2 Weihnachtstag/Silvester

Den 24. und den 31. Dezember. Zu Weihnachten sind meistens alle, die ganze Familie da, es gibt Geschenke und gutes Essen, und die Kerzen und der Weihnachtsbaum geben gute Stimmung. Am meisten mag ich an Weihnachten die Weihnachtslieder, Spekulatius und Kerzen.
An Silvester kommen die guten Klassiker Dinner for One und Hammer für zwei im Fernsehen, es riecht nach Kälte und Feuer und es gibt wieder gutes Essen.

Heilligabend/1-2 Weihnachtstag/Silvester

Alle von diesen sind schön man verbringt die gemütliche Zeit mit der Familie. Und ich mag Silvester, weil es immer wie ein Neuanfang ist. Wenn das vorherige Jahr nicht so gut war, dann freu ich mich immer auf das Neue, weil es bestimmt schöner wird. Das Feuerwerk ist einmalig und einfach schön anzuschauen. Ist für mich einfach eine besondere Stimmung.

Heilligabend/1-2 Weihnachtstag/Silvester

Ich mag Weihnachten am liebsten, weil ich die gute Stimmung toll finde. Ich liebe es mit der Familie Weihnachten zu feiern. Die Geschenke sind natürlich auch nicht schlecht... ;)

Heilligabend/1-2 Weihnachtstag/Silvester

War schon immer mein Lieblings-Feiertag und mein Lieblings-Fest. Ein wunderschönes Familienfest mit Spannung, etwas Besinnlichkeit und viel Freude und Glück. (und den obligatorischen Indoktrinationsversuchen meiner Großmutter bis meine Geschwister und ich erwachsen waren).

Heilligabend/1-2 Weihnachtstag/Silvester

Hab dort Ferien alles ist vorbei und ein neues Jahr fängt dann auch noch an

Was möchtest Du wissen?