Welchen Farbton Benutz die Bundewehr?

5 Antworten

Die Farbe heißt NATO-oliv

Der Farbton heißt offiziell NATO-Grün und ist definiert als eine British Standard Farbe Nr. 285 nach BS 381C! Viele Grüße - Sylvia www.BusiLess.de

0

Nato Oliv oder Nato Grün sind umgangssprachliche Farbbezeichnungen. BS 285 "Nato Green" ist eine Farbe der britischen Armee und hat mit der Bundeswehr nichts zu tun. Ebenso gab und gibt es kein Olivgrün (RAL 6003) bei Fahrzeugen der BW, diese Farbe war bei der NVA eingesetzt

Die Grundfarbe der Bundeswehr für Bodenfahrzeuge bis 1984 war RAL 6014 Gelboliv, seidenmatt und ist seit 1984 RAL 6031 F9 Bronzegrün, matt ( mit RAL 8027 und RAL 9021 farbenen Flecken nach Fleckenplänen)

Verschiedenste Militärfarben gibt es bei der Fa. Militärlacke.de in Berlin. http://militaerlacke.de/lack/index.php

Hallo,

die drei wichtigsten Farben der Bundeswehr sind als RAL-Farben festgelegt:

RAL 6031 Bronzegrün

RAL 8027 Lederbraun

RAL 9021 Teerschwarz

Genaue Hintergrundinformationen (und keine Spekulationen) gibt es hier

www.farbkarten-shop.de/download/download.php4?datei=RALF9Bundeswehrfarben

Spezialist für Militärfarben ist Jürgen Kiroff mit seiner Firma FARBEN KIROFF TECHNIK in Fürth. Er liefert Lacke und Farben zum Streichen und Spritzen.

Viele Grüße

Sylvia

Welche Farbe Alufelgen lackieren?

Hallo, habe einen Golf 3 in einer grünen Farbe und wollte jetzt wissen, in welche Farbe ich die Alus lackieren soll bzw. Welche Farbe am besten zu Grün passen würde ? Vielen Dank im Voraus. MfG.

...zur Frage

Grundierung als Farbe nutzen?

Hi, ich möchte ein Verkleidungsteil weis lackieren. Ich finde den Farbton der (weisen) Grundierung gut. Kann ich die dann einfach als Farbe benutzen? Soll ich darauf noch Klarlack sprühen?

...zur Frage

Wie folgendes Teil umlackieren?

Hallo
Habe vor die Trittbrettverkleidung von meinem Roller in Blau Metallic umzulackieren. 
Schaut euch das Bild an.
Vom Material her ist es Harter Kunststoff mit einer rauen Oberfläche.
Wie genau muss ich vorgehen ? Welches Schleifpapier würdet ihr empfehlen und muss es ein bestimmter Lack sein oder nicht ?

...zur Frage

Wandfarbe Auto lackieren?

Hallo,

letztens habe ich mir eine neue Wandfarbe gekauft(Grün)

Jetzt will ich mein Auto auch Grün einfärben.

Kann ich diese Farbe verwenden oder brauche ich eine andere von Hornbach.

Lg.

...zur Frage

Wie folgendes Teil Lackieren?

Hallo

Habe vor die Trittbrettverkleidung von meinem Roller in Blau Metallic umzulackieren.
Schaut euch das Bild an.
Vom Material her ist es Harter Kunststoff mit einer rauen Oberfläche.
Wie genau muss ich vorgehen ? Welches Schleifpapier würdet ihr empfehlen und muss es ein bestimmter Lack sein oder nicht ?

...zur Frage

Tisch weiß lackieren?

Ich möchte meinen Esstisch lackieren.... er ist Kolonial farbend,ich möchte ihn aber in hochglanz weiß streichen....kann ich das machen? Wie muss ich das machen und welche Farbe muss ich kaufen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?