Welchen Farbmodus verwenden?

2 Antworten

also im bildschirm sieht man den unterschied nicht... aber im druck nacher ist das wichtig...die meisten druckereien drucken in cmyk... ob du das bild aber im rgb erstellst und dann in cmyk umwandelst ooooder ob du gleich cmyk machst ist egal :) das kannst du auch im nachhinein ändern....ich vergess da auch manchmal dann änder ichs im nachinein :)hks ist ein spezieller druck.... wird auf anweisung gemacht :) wenn du es gleich im cmyk anlegst musst dus später nicht mehr ändern ;) hks sind volltonfarben...festgestellte farben, also bestimmte farben, kannst du nicht ein tik heller oder blasser machen z.B. aber cmyk farben legst du an.wenn du einen kalibrierten bildschirm hast kannst du ziemlich genau die töne erstellen die du haben willst :) google einfach mal nach hks und cmyk :) da wird das ganz gut erklärt :) hoffe ich konnte dir helfen. viel erfolg :)

Wenn Du dein Buch in eine Druckerei geben willst, wirst Du wohl die Farben nach HSB umwandeln müssen.

Aber am besten besprichst Du Dich mit der Druckerei über deren Mediadaten. Die sagen Dir dann genau, wie die Daten auszusehen haben, oder sei wandeln sie in der Druckerei entsprechend um.

So kenne ich das aus meiner Erfahrung.

Ok. Ich werde mal anfragen. Vielen Dank.

0

... habe fälschlichweise HSB genannt - muss aber HKS heißen!

'tschuldigung!

0

Illustrator CC -im CMYK Modus werden Farben nicht angezeigt

Hallo liebe Com,

ich wollte etwas in Illustrator im CMYK Modus erstellen, jedoch werden die Farben nicht angezeigt. Ich wähle eine aus und male damit und der Strich verschwindet. Wobei die Farbe immer noch ausgewählt ist. Auch die Farbbibliothek sieht man, jedoch die Farben nicht, aber die Kästchen sind da und auch beschriftet nur sind alle weiß. Im RGB Modus ist es jedoch sichtbar als auch die Farben; als auch die Striche in der Farbe.

Habe ich irgendwo irgendwas ausersehen angeklickt?

Könnt ihr mir helfen?

LG

...zur Frage

Bleiben Fotos im CMYK Modus nach Bearbeitung im Photo Editor?

Hallo

Ich möchte ein paar Fotos drucken lassen und habe sie deswegen in den CMYK Modus umgewandelt. Nun habe ich auf dem Macbook nachträglich noch ein paar feine Nachbearbeitungen im Photo Editor gemacht. Verändert dies den Modus wieder zu RGB oder bleiben die Fotos im CMYK Modus?

...zur Frage

Wie drucke ich die richtige farbe (welcher Bildschirm)?

Habe ein Problem. Erstelle und designe gerade digital ein dvd-Cover. Das ganze dauert ne Weile und ich habe den Laptop auch mal an den Fernseher als Bildschirm angeschlossen und es weiterbearbeitet. Nun die Farben des Covers sehen auf Laptopbildschirm und LED-Fernseher total verschieden aus. Welcher zeigt die richtige an bzw. Wie kann ich einstellen dass die originale Farbe angezeigt wird? Gestern habe ich das cover dann ausgedruckt und heraus kam ein viel kräftiherer Farbton, obwohl es auf dem Laptop blass aussah. Frage: wie schaffe ich es genau präzise die gewollte Farbe auf dem Bildschirm zu sehen und genau diese dann auszudrucken? Brauche ich nen speziellen Bildschirm und Drucker? Wenn ja welche? Danke.

...zur Frage

Neon Farben/Sonderfarben Druck - erstellen & bearbeiten am PC

hey,

ich will ein bild drucken, bei dem ein teil des bildes in einem neon orange gedruckt werden soll. Leider konnte ich bisher nur herausfinden, dass neon farben sonderfarben sind und ich sie (soweit ich weiß) nicht mit rgb oder cmyk, aber nicht, wie ich diese in photoshop oder gimp verwenden/einfügen kann. was muss ich machen, damit die farbe nach dem druck eine kräftige, leuchtende neonfarbe ist?

und kann ich die farbe dann auch irgendwie zu hause drucken, ohne den aufwand und die kosten einer druckerei? habe zugriff zu farb tinte, sowie laser drucker (welcher ist besser?)

...zur Frage

Was sind die Unterschiede zwischen CMYK, RGB und Pantone-Farben?

...zur Frage

Gutes Programm oder Website zur Covergestaltung?

Kennt ihr ein gutes Programm oder eine gute Website, wo man kostenlos Covers für Bücher (bzw. Romane) selbst erstellen kann?

Ich schreibe gerne und möchte meinen Geschichten mehr das Aussehen eines Buches verleihen und daher ein Cover erstellen. Mir geht es nur um das Erstellen eines Covers oder Umschlags und nicht um den Druck oder einer Veröffentlichung.

P.S.: Canvas und Wattpad kenne ich bereits

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?