Welchen Familienstand?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hast Du geheiratet? Nein, also nicht verheiratet.

Lebst Du mit einem Lebenspartner zusammen? Nein, keine häusliche Gemeinschaft.

Hast Du Kinder ohne Ehepartner oder Partner? Nein, nicht alleinerziehend.

Was bleibt über?

och nö! Du weißt nicht, ob Du verheiratet bist? Bist Du Mutter, ziehst aber das Kind ohne den Vater groß, dann wärst Du alleinerziehend. Das wirds ja wohl auch nicht unbedingt sein. Häusliche Gemeinschaft triffts auch nicht ganz, da Du im Haushalt Deiner Eltern lebst und nicht mit einem Lebenspartner zusammen. Bleibt einfach nur übrig: ledig.

Schülerin ledig keine Kinder.

Dein Familienstand ist ledig, weil du ja nich Verheiratet oder in einer Lebensgemeinschaft bist.

Mit freundlichen Grüßen General1946

ledig natürlich !

ledig natürlich

ganz einfach ledig.

Was möchtest Du wissen?