Welchen Fahrzeugtyp findet ihr am besten?

21 Antworten

Praktisch ist ein Kombi schon, fahre gerade einen. Aber am besten finde ich echte Sportwagen wie z.B.die Alpine A310, die ich jahrelang gefahren habe,.

Ich bin ein Fan von Kleinwagen. Da ich wenig zu transportieren habe und Wert auf Parkplatztauglichkeit sowie einen geringen Verbrauch lege, kommen für mich nur Autos der Vier-Meter-Klasse in Betracht. Die ein bis zwei mal im Jahr, wo ich einen Kombi brauche, nehme ich den von der Firma.

Ich habe weder Kinder noch Hunde o.ä., brauche also nicht viel Stauraum oder drei Sitzreihen, deshalb muss ich nicht unbedingt Kombi, SUV oder Van nehmen sondern kann auf Andere Dinge Werte legen:

Auf Platz 1 sind bei mir Heck-Mittelmotor Sportwagen. Gerne in kompakter Größe damit man auch Spaß beim Fahren hat.

Platz 2, mit mehr nutzraum bei Urlaubsreisen und beim Einkaufen, sind Coupés. Aber bitte mit klassisch fließender Dachlinie und Bürtzel. Keine so hässlichen Steilheckcoupes.

Platz 3 sind bei mir dann die die klassischen, eleganten Stufenhecklimousinen.

Platz 4 vielleicht dann Pickups. Eher sportlich ausgelegt wie der Ford Raptor..

Am Besten finde ich Full-size-Pickups und -SUVs wie z.B den RAM 1500 oder den Cadillac Escalade ESV.
Wenn man schon Auto fährt, dann ein Richtiges. Bei solchen Autos hat man Stauraum ohne Ende und trotzdem genügend Platz für Personen. Natürlich hat das Ganze auch seinen Preis, aber das ist es wert.

Sehe ich genauso

1

Klassische Limousinen. Da kann die Ladung im Auto nicht herumfallen und es wird im Winter im Innenraum nicht kalt, wenn man im Kofferraum herum kramt.

Was möchtest Du wissen?