Welchen Fahrradständer benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle Dir auch einen Anlehnbügel, bzw. Absperrbügel aus Edelstahl zu installieren. Die sind sicher, sehen gut aus (sind unauffällig) und man kann die Räder ordentlich abstellen. Hier gibt es Fahrradständer aus Edelstahl preiswert und in allen Variationen: http://www.fahrradstaender24.de/de/Fahrradstaender-Edelstahl

Die kann man auch nachrüsten, wenn Du später mehrere Fahrräder abstellen möchtest und Du kannst Dir dort sogar individuell einen herstellen lassen, wenn Du nichts passendes findest. Wir haben das Modell Diveria und sind absolut zufrieden.

Danke für den Tipp!

Am besten finde ich die Anlehne Bügel, weil sich dort ein Rad am effektivsten und einfachsten sichern lässt, und die Biker sich nicht gegenseitig behindern. Man kann dann auch auf einer Seite z.B. zwei Räder nebeneinander sichern, wenn man gemeinsam unterwegs ist, und somit Platz sparen.

https://www.ziegler-metall.de/anlehnbuegel?gclid=CjwKEAiAvs7CBRC24rao6bGCoiASJABaCt5DrZGpaRG7ArNyIsrymg4k2CXk1S1Gfj0-EFrXSjTuqxoC6Ebw_wcB

Danke für den Tipp!

einen bestimmten Ständer (Marke) weiß ich nicht, aber einen nehmen, der beim Hinterrad befestigt wird. Das gibt die meißte Stabilität, wenn Ladung auf dem Gepäckträger ist.

Ich suche keinen Fahrradständer in dem Sinne, sondern einen um das Fahrrad daran od. darin abzustellen. Trotzdem danke

Fahrradständer für 5 Fahrräder Räder Fahrrad Ständer Rad Aufstellständer Bike https://www.amazon.de/dp/B00AAZJTUC/ref=cm_sw_r_cp_apa_uyavybZN6W390

Danke! Taugt der was? Kannst Du was dazu sagen?

@JuSchroedi

Nein, das Dingen taucht nix. Die Räder stehen viel zu dicht beieinander.

@vierfarbeimer

Danke für die Info!

@vierfarbeimer

Für drei Räder reicht er dann wieder...