Welchen Fahrradschlauch brauche ich?

3 Antworten

Von der Dichtigkeit und den Lufthalteeigenschaften sind die Schläuche von Schwalbe im Prinzip ungeschlagen. Wir empfehlen für MTB in der Regel den Schlauch SV 13 26x2.25. Der passt eigentlich in alle MTBs hat ein gutes Ventil und hält auch mal einen Ausflug in holpriges Gelände aus.

Das kannst du auf der Packung nachlesen. Da sind immer die Größenangaben mit drauf.

Welchen Schlauch brauche ich für mein MTB und was bedeuten die Angaben auf der Felge (Etrto 559x20 mm)(500 cl)(dp20 disc)?

...zur Frage

25-622-Fahrradschlauch bei 28mm Reifenbreite?

Hallo, ich habe gerade den Schlauch im Hinterreifen meines Fahrrades getauscht. Das Rad hat eine Reifenbreite von 28 mm. Als ich die Verpackung des neuen Schlauches entsorgen wollte, fiel mir auf, dass der Schlauch, den ich eingebaut habe, laut Angabe des Herstellers nur bis max. 25-622 bzw. 25-630 geeignet ist. Nun meine Frage: Ist es bedenklich oder sogar gefährlich, mit diesem zu schmalen Schlauch zu fahren?

...zur Frage

Kann ich auch einen anderen Fahrradreifen benutzen?

Hallo,

Ich habe einen "Frühjahrs-Check" bei meinem Fahrrad durchgeführt und dabei ist mir aufgefallen, dass das Profil des hinteren Reifens total verschlissen bzw. abgefahren ist. Ich brauche also mal einen neuen. Der Fahrradreifen hat die Größe 26 Zoll (26 x 2,00). Die ETRTO Angabe ist: 50-559. Dazu meine Frage: Kann ich auch einen Fahrradreifen bzw. Mantel kaufen der nicht genau die Größe 26x2,00 hat sondern beispielsweise 26x2,10 oder 26x1,90? (Oder der auch vielleicht nur 47-559 in der ETRTO-Angabe hat?

 

Viele Grüße,

Daniel

...zur Frage

Fahrradgröße?

Hallo! Ich bin 1.75 m und noch im Wachstum...Welche Größe in Zoll würdet ihr empfehlen? Ich tendiere im Moment ja zu 26 Zoll, was meint ihr dazu?(Hardtail/ Mountainbike)

...zur Frage

Fahrradreifen Kauf, auf was sollte ich achten (MTB, 26 Zoll)?

Guten Tag Gutefrage-Community,

wie oben geschrieben brauche ich ein wenig Hilfe beim Kauf von Fahrradreifen für mein Mountainbike. Die Felgen sind noch einwandfrei ich brauche also nur noch die Reifen und neue Schläuche, letztere sind schon bestellt.

Größe: 50-559 (26 Zoll)

Ich habe mir schon 2-3 passende Reifen rausgesucht und hoffe ihr könnt mir Tipps / Empfehlungen dazu geben. Wichtig: Ich nutze das Fahrrad hauptsächlich für's Gelände, den Wald und Fahrradwege.

http://www.ebay.de/itm/2-Stuck-Fahrradreifen-Kenda-MTB-Reifen-26x1-95-50-559-grau-/380825059160?hash=item58aaf13f58:g:nykAAOSwEppUSI8X

Worauf sollte ich achten?

...zur Frage

Drahtreifen-Brauche ich einen Schlauch?

Hallo,

ich habe folgende Frage und leider wird aus meiner Internetrecherche nicht wirklich ersichtlich, was jetzt richtig ist.

Brauche ich bei einem Fahrrad-Drahtreifen einen Schlauch? Oder sind Drahtmäntel automatisch ohne Schlauch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?