Welchen Fahrradreifen MTB?

2 Antworten

Kann es vielleicht sein, dass du eine Dorne im Mantel stecken hattest und diese beim Schlauchwechsel nicht entfernt hast?

Dann ist die Dorne immer noch da und kann gleich wieder den nächsten Schlauch zerstechen.

Der Sprung auf 2,4 könnte vielleicht gerade noch gehen, aber ich würde es lassen.

Etwas weniger Rollwiderstand als der Rapid Rob hat der Smart Sam, dafür im matschigen Gelände nicht so gut.

Etwas mehr Rollwiderstand aber mehr Grip bietet der Nobby Nic.

Mit dem richtigen Reifen und einem Umrüstkit für tubeless könntest du das auch in Erwägung ziehen. Die Pannensicherheit soll deutlich höher sein.

Ich selbst hatte nie Probleme mit dem Rapid Rob.

Wenn dir 29x2,10 reicht, dann könntest du den Smart Sam Plus kaufen. http://www.schwalbe.com/de/offroad-reader/smart-sam-plus.html

Der hat eine extra Schicht für mehr Pannensicherheit.

@elenano,  danke für die Tipps ja im Mantel steckt nix alles abgeguck Felge etc maybe ja auch so klein das man es nicht erkennt.  Smart Sam hatte ich vorher war mir aber zulkein Minimum ist 2.25 da ich 80% bei allwetter im Gelände bin. Was hältst du von continental x King. Z.b? 

0
@SebastianSandro

Bei Conti kenn ich mich kaum aus, weil ich immer mit Schwalbe unterwegs bin.

Soweit ich weiß ist der X King vergleichbar mit dem Rapid Rob. 

Wenn du bei Allwetter im Gelände bist, würden Nobby Nic und vielleicht sogar Hans Dampf (29x2,35) oder Fat Albert (29x2,35) zu dir passen.

2

Ich empfehle dir den rocket ron...aber auch von continiental den x king oder den race king..tubles wäre auch top

Was ist von den zwei Mountainbike's besser?

ZR Team Radon oder Cube Analog 2015

...zur Frage

Muss ich ein Fahrradmantel auch erneuern, wenn er kaputt ist?

Mir wurden beide Fahrradreifen aufgestochen.

Der Schlauch sollte kein Problem darstellen.

Muss ich denn, den Mantel auch erneuern, wenn er ein Schlitz von ca. 2cm hat?

Der Mantel ist ärgerlicherweise sehr teuer bzw. eigentlich überhaupt nicht mehr erhältlich, deswegen frag ich hier mal nach.

...zur Frage

Brauch einen neuen Schlauch oder einen neuen Mantel für meine Fahrradreifen?

Ich hab vor kurzem mein fahrrad aus der hütte geholt und der reifen war komplett platt, nach ca. 10 monaten nichtbenutzung. hab ihn nochmal aufgepumpt, aber der reifen verliert ganz langsam an luft. er braucht ca. 1,5 tage und dann ist er wieder platt. brauch ich denn jetzt einen neuen schlauch oder einen neuen mantel ?? ich verstehe nicht mal wie der reifen kaputt gehen kann während man ihn nicht benutzt.

...zur Frage

Lieber 27,5 Zool oder 29 Zoll Fahrrad Räder bei einer Körpergröße von 1,60m und 12 Jahren für ein Mountainbike ?

Ich bin 12 und 1,60m und möchte mir ein Mountainbike kaufen. Ich werde zu einem Großteil auf Asphalt unterwegs sein, da ich damit in die Schule fahren werde. Ich entscheide zwischen Ghost Kato 2 und Tacana 2 alle von 2016. Vielen Dank für Antworten!!!! 😇

...zur Frage

Warum sind die Fahrradreifen geplatzt?

Hi Community Ich bin Heute das erste mal dieses Jahr wieder Fahrrad gefahren. Hab also erstmal die Reifen (ca.7Jahre alt) wieder richtig aufgepumpt. Bei 2,5 Bar ist er dann plötzlich geplatzt. Also neuen Mantel und Schlauch aufgezogen und aufgepumpt bis der Reifen beim Darauflehnen fast nicht mehr nachgab.

Ich bin dann ca. 1Std. Feldwege gefahren. Dann plötzlich ist der Reifen wieder geplatzt.

...zur Frage

Wer kennt sich mit MTB´s aus?

Also ich möchte mir ein MTB kaufen könntet ihr mich vlt beraten oder vlt. ein besseres heraussuchen? 1. http://www.fahrrad.de/serious-provo-trail-275-schwarz-matt-406616.html

Budget :700Euro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?