Welchen eurer 5 Sinne vertraut ihr am wenigsten, und warum?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Hören, da ich schwerhörig bin. Ich halte das Geruchssinn sogar für wichtiger, da ich vom Beruf Koch bin. Aber am wichtigsten ist für mich das Sehen. Warum: Wenn man schlecht hört, dann kann man theoretisch besser sehen.

http://sciencev2.orf.at/stories/1665097/

Blind: Da ich sonst nicht kochen, lesen, laufen, wandern, Bergwandern, Sehenswürdigkeiten, Natur, Landschaften,...kann.

Wenn ich blind wäre, dann will ich eine Nahtoderfahrung haben.

https://gloria.tv/?media=38889&language=oe7Kk4CL1hU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinem Geruchssinn, weil ich nichts rieche wenn ich was sehe.

Ehrlich jetzt, wenn ich sehe dann achte ich nicht aufs Riechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die funktionieren alle prima, nur kann man dem Gehirn nicht trauen, da es eine Welt erschafft, die nicht existiert. Alles nur Illusion. :>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinen Geschmacksinn,wenn das Essen eklig aussieht esse ich es nicht,weil ich weiss das es nicht schmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geruchssinn was bringt mir der Geruch wenn ich zum Beispiel irgendwo lang klettern soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maaxx96
17.05.2016, 01:30

Warum solltest du beim Klettern auf deinen Geruchssinn vertrauen?

Genauso wenig bringt dir dein Tastsinn etwas, wenn du einen Raum mit Gas betrittst.

In der Frage ging es ums vertrauen und nicht um die Nützlichkeit in verschiedenen Situationen

1

? Es gibt nur 5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xFifaPlayerxX
17.05.2016, 01:23

Sry falsch gelesen

1

Was möchtest Du wissen?