Welchen ersten Eindruck gewinnt hauke von elke und elke von hauke?

1 Antwort

Wie schreibt man eine Einleitung bei einer Charakterisierung?

hallo :D wie schreibe ich z:B eine einleitung zur charakterisierung von elke volkerts beim buch der schimmelreiter? also wenn ihr nicht wisst, wer das ist, dann reicht auch ein einfaches beispiel...danke schonmal :D

...zur Frage

Ich suche eine gute Textstelle aus dem Buch der Schimmelreiter die Hauke Haien sehr gut charakterisiert,hat da jemand eine Idee?

...zur Frage

Charakterisierung von Hauke Haien

Ist die Charakterisierung okay? Könnt ihr es für mich verbessern? soll ich noch was hinzufügen oder was weg lassen? Bitte, ich brauche eure Hilfe!

Charaterisierung von Hauke Haien

Hauke Haien ist ein ehrgeiziger und ein intelligenter Junge. Er ist sehr wissbegierig. Von klein an hat er sich schon für Mathe interessiert. Sein Vater gibt ihm das Buch 'Euklid' zum lesen, das auf niederländisch war. Er wächs als Einzelgänger auf. Fasziniert ist er von den Deichen. Oft sitzt er nachts da und beobachtet die Deiche. Später bewirbt er sich bei dem Deichgraf Tede Volkerts, als Mathematiker. Er wurde angenommen. Er verliebte sich in Elke, die Tochter von dem Deichgraf. Später starb der Deichgraf und auch Haukes Vater. Durch die Hochzeit mit Elke besaß Hauke das größte Stück Land in der Region und er wurde Deichgraf.

...zur Frage

Was ist eure Meinung zu Hauke Haiens Deichprojekt in "Der Schimmelreiter"?

...zur Frage

Wie sieht Hauke Haien aus?

ja, wir mussten das Buch in der schule lesen und jetzt eine Charakterisierung über Hauke Haien[der schimmelreiter] schreiben..

Das psychische und soziologische habe ich schon gemacht.. aber jetzt finde ich nichts mehr über das aussehen von dem Typen :/ Ich habe schon danach gegoogelt und nichts gefunden ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.. (:

Und bitte schreibt jetzt nicht .. 'Müssen wir hier deine Hausaufgaben oder sonstiges machen ? ' Ich hab echt viel gesucht und finde einfach nichts über das aussehen..

Bitte helft mir.. :/

...zur Frage

Zitate über Hauke Haien(Schimmelreiter)

Ich hab das Buch der Scxhimmelreiter in der Schule gelesen und jetzt sollen wir Hauke Haien künstlerisch darstellen und Zitate die zu ihm passen raus finden, aber ich finde keine. Könnt ihr mir helfen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?