Welchen elektrischen Fleischwolf soll ich kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Behm Panther.

Der wolft super, 3 kilo flaxiges Gulasch ohne Probleme. Ohne Anfrieren wie bei billigen Modellen oft nötig, kein Verstopfen auch wenn der Wolf für den Fall einen Rücklauf hat.

Arbeitet mit dem System Unger. Das sind genormte Scheiben, Vorschneider etc. die auch der Metzger verwendet. Man bekommt immer und überall sämtliche Teile die man benötigt und ist nicht auf Herstellereigene Scheiben und Messer angewiesen.

Kost im güstigsten Fall so 100 - 120 ,-€. Kann ich absolut empfehlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also deren Testsieger wirkt auf mich eher billig. Da finde ich den 2 Platz optisch eher ansprechend. Welchen du da nimmst, keine Ahnung. Für zuhause würde ich mir keinen kaufen. Die Dinger sind absolute Bakterienschleudern und müssen echt richtig gut gereinigt werden. Wenn du das Teil häufig benutzen willst gib lieber paar Euro mehr aus und Kauf dir was vernünftiges. Wenn es nur alle paar Monate mal nen Kilo hack sein soll für Frikadellen reicht auch etwas einfaches..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MelanieD1975
13.06.2016, 21:19

Vielen Dank für die Antwort.

Ja, mir ist auch eher der Platz 2 ins Auge gesprungen. Bin mir jedoch leider nicht ganz sicher, welchen ich mir kaufen sollte. Hast du vielleicht eine Produktempfehlung für mich. Bin da auch gerne bereit etwas mehr Geld auszugeben, vielleicht auch für einen Edelstahl Fleischwolf. Hauptsache keine Bakterienschleuder.

0
Kommentar von fhuebschmann
13.06.2016, 21:31

Bakterienschleudern sind alle! Das liegt daran das sie einfach nicht so einfach zu reinigen sind! Das Loch wo du das Fleisch rein gibst ist immer verkeimt da kommst du auch schlecht rein denn die müssen länger als deine Finger sein, das du da nicht aus Versehen in die Welle kommst. Da braucht man immer irgendwelche Hilfsmittel. Du solltest auch darauf achten das man alle abbaubaren teile in den Geschirrspüler geben kann. Dann muss man die nachher nur nochmal desinfizieren. Aber niemals die lochscheibe so in die Spülmaschine geben, du musst erst die Fleischreste entfernen, sonst gart das Fleisch durch die Hitze der Spülmaschine und du bekommst die Brocken fast garnicht mehr raus.

Ich kann dir leider keine Produktempfehlung geben denn der Wolf den ich auf Arbeit benutze ist ein Profigerät, benötigt auch Starkstrom und du kannst quasi halbe Schweine durch jagen.

Für zuhause würde ich mir da keinen kaufen aber das ist nur meine Meinung... Hast du dir schon Kundenrezensionen auf Amazon durchgelesen? Häufig findet man da ganz gute Beiträge und kann sich einen Einblick verschaffen..

0

Was möchtest Du wissen?