Welchen Eiweiß-Shake zum Muskelaufbau und Gewichtsreduktion?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Die Antwort ist zunächst :  Keinen. 

Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Zu Pflanzlichem Eiweiß : Hier mal ein Beitrag von einem der stärksten Männer der Welt - der ernährt sich auch pflanzlich und ist auf Eiweiß spezialisiert. Alles Gute.

youtube.com/watch?v=6RD7po3sIs4

Wenn du Gewicht reduzieren willst, dann lass es einfach mit den Eiweiß-Shakes. Auch die enthalten schließlich Kalorien. Wobei das Ziel der Gewichtsreduktion ohnehin schlecht mit dem Muskelaufbau zusammenpasst.

Mit Schwimmen und Handball wirst du kaum nennenswerten Muskelaufbau erreichen (wiewohl Schwimmen grundsätzlich eine hervorragende Idee ist, um fit zu werden oder zu bleiben). Was du im Fitnessstudio treibst, weiß ich nicht, aber wenn es kein gezieltes, intensives Krafttraining ist, bringt auch das keinen Muskelaufbau.

In dieser Situation helfen Protein-Shakes rein gar nichts - Muskeln wachsen nicht, weil da gerade so wunderbar viele Proteine vorbeikommen, sondern sie wachsen einzig und allein dann, wenn sie einem entsprechenden Trainingsanreiz ausgesetzt werden. Grundsätzlich will unser Körper nämlich nur das Gewicht mit sich rumschleppen, das gebraucht wird. Zusätzliche Muskeln sind nur Ballast, also baut sie der Körper nicht auf, wenn er keinen Grund dazu hat - völlig egal, mit wieviel Proteinen man ihn zudröhnt.

Abgesehen davon gibt es ausreichend vegetarische und auch vegane Eiweißquellen.

was ist jetzt an den KH so schlimm? Also ich kann dir rice protein empfehlen, welches für Veganer geeignet ist (PS: Wir brauchen garnicht so viel Protein, wie immer angepriesen wird)

Was hat man nur früher gemacht, als es dieses chemisch verseuchte Zeuchs noch nicht gab ?!?!

Auch vegetarisches / veganes Essen KANN genügend Eiweiß enthalten...!

pk

Ich mag die von My Protein sehr gerne. Auch mit klasse Nährwerten :)

Was möchtest Du wissen?