Welchen Einfluß wird vorraussehbar die neue US politische Richtung und Regierungspolitik auf unsere deutsche sprich Frau Merkels Politik haben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Trump hat versprochen, die USA nicht mehr als "Weltpoliezi" dastehen lassen zu wollen. Er will sich weniger einmischen usw.

Außerdem ist er gegen TTIP, was nicht nur unsere deutschen, sondern auch die EU zum heulen bringen dürfte, da die ja alle TTIP so unbedingt wollen.

"oder liegt da absolut noch kein Plan vor, weil man damit nicht gerechnet
hat, daß auch Volkes Stimme mal zählt, wenn alle mitmachen (wählen)"

Tatsächlich war die Wahlbeteiligung vergleichsweise niedrig und "das Volkes Stimme zählt" bezweifle ich:

Clinton hat die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich, aber die Mehrheit der Wahlmänner geht an Trump, weil die meisten Staaten das "The winner takes it all" haben, was heißt, dass der Kandidat, der die meisten Stimmen hat, alle Wahlmänner zugesprochen bekommt.

MfG

Steven Armstrong

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Potentiell sogar Positives möglich:

http://blog.fefe.de/?ts=a6dc0d64

http://blog.fefe.de/?ts=a6dc1aa8

Aber auch potentiell Negatives ...in Punkto: Mexikaner ( oder Welche Die so aussehen) & generell Ausländern , Muslims ... ggf. Homosexuellen & vielleicht noch Frauen

Frau Merkel wird jetzt nicht mehr so viel gegen Russland hetzen können ^^ ...

auch die Flüchtlingspolitik von Frau Merkel kann sich jetzt ändern ... 

Zum Glück verschwindet TTIP jetzt in die Hölle aus der es kam

Trump hasst Kriege, weil Die ihm vom Profit her schaden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frau Merkel hat heute Mittag in einer kurzen Erklärung sehr geschickt geäußert. Sie nannte gemeinsamen Werten, nannte diese dann genau und war bereit auf diesen Werten eine Zusammenarbeit einzugehen.

Heißt aber auch, wenn Trump Grundrechte nicht ernst nimmt, keine Zusammenarbeit. Im Grunde war das sogar eine Drohung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tennispl898
09.11.2016, 17:50

Oh, da wird sich Trump aber vor Angst in die Hose machen. Welche Werte werde vertritt eigentlich Erdogan? Eine Zusammenarbeit mit ihm, ist ihr ja offenbar problemlos möglich...

0

Hoffentlich eine positive.
Denn die Flüchtlingspolitik ist ein Witz. Außerdem hat Deutschland noch selber viele soziale Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat eine von Schluderei befreiende Wirkung,

denn niemand wird forthin Angela Merkel unterstellen wollen, sie sei eine Marionette der USA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bachforelle49
10.11.2016, 16:01

.. die leben alle im Wolkenkuckucksheim, weil keiner, aber auch wirklich niemand sich hätte vorstellen können, daß Trump gewinnt... (außer meine Wenigkeit..) das zeigt, daß die hochbezahlten alle an der Realität vorbeileben...

0

Wie ist denn die neue US politische Richtung? Verbietet Herr Trump den Import von Beton des DAX-Konzerns HeidelbergCement sofort oder erst nach dem Mauerbau an der mexikanischen Grenze?

Und wenn HeidelbergCement nicht mehr in die USA exportieren kann, müssen wir den ganzen Zement dann in Deutschland verbrauchen? Vielleicht wollen wir ja auch wieder eine Mauer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?