Welchen Einfluss hatte Giovanni Satoris Theorie auf die heutige Zeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Antwort sollst Du ja auch selber herausfinden.

Also:

Schritt 1: Finde heraus welche Aussagen Sartoris Theorie hat. Um welches Grundsätzliche Thema dreht sich seine Theorie. Welche Probleme spricht er an, welche Effekte beschreibt er, welche Abfolgen von Ursache und Wirkung? Was kritisiert er, was fordert er, was sind seine Fragen und Antworten?

Schritt 2: Nachdem Du nun Satoris Theorie kennst wende sie an. Inwiefern treffen seine Kritikpunkte oder Fragen auf die heutige Zeit zu? Sind seine Lösungsansätze von den maßgeblichen Personen als Handlungsempfehlungen genutzt worden. Haben sich die von ihm beschriebenen Situationen verbessert oder verschlimmert? Sind die Dinge eingetroffen, vor denen er gewarnt hat? Hat Satoris Theorie dazu geführt, dass Situationen oder Vorgänge heute besser verstanden werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LordFlacko23 10.10.2017, 21:08

Ok vielen Dank das werden wir befolgen

0

Da kaum jemand diesen Typen kennt und das Gehaltvollste wohl lediglich die Typologisierung von Parteisystemen darstellt, hat die gar keine Auswirkungen benennbarer Art.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Esel nennt sich selbst zuerst.

Sartori hat die Verhältnisse nicht geprägt sondern beschrieben. Welchen Einfluß soll eine Beschreibung haben? Wenn ich sage, daß ein Ball rund ist, ändert sich dann der Ball? Wird der dann aus Ärger eckig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tamtamy 15.10.2017, 09:22

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Was möchtest Du wissen?