Welchen Einfluss hatte "Der Hessische Landbote" von Büchner auf die Gesellschaft dieser Zeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

naja, der Einfluss auf Büchner durch den Europäischen Frühling war sicherlich erheblich größer (und spiegelt sich in seinem Landboten wieder) als sein Einfluss auf die Gesellschaft.

Ich sag nur: "Friede den Hütten, Krieg den Palästen".... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotreginak02
02.11.2016, 00:25

 Und plötzlich konnte ich Nichts mehr schreiben..also hier geht es weiter:

Dieser Schlachtruf kommt ja nicht von Büchner, sondern ursprünglich von der Armee zu Zeiten der Französischen Revolution.

Hier findest du gute Hintergrundinfos zu deinem Thema:

http://literaturkritik.de/public/rezension.php?rez_id=18455

0

es gibt in der bibliothek solche interpretationsbücher von autoren, die in der schule behandelt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?