Welchen Einfluss hat Nikotin auf die Wirkung von Ritalin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nikotin ist allgemein nicht gut. Die Aussage sich komisch fühlen ist auch mehr als schwammig formuliert.

Oft nutzen ADHSler Zigaretten zur selbstmedikamention. Das wäre ein Indiz dafür, dass Nikotin und Elvanse "Überdosierung" führen.

Ich selbst nehme auch Elvanse und fühle mich mach dem rauchen nicht komisch. Das ist bei mir immer nur dann der Fall, wenn ich in geschlossenen Räumen rauche. Ich bekomme dann auf Kopfschmerzen und mir wird ganz schwindelig. An der frischen Luft wird es dann aber ganz schnell wieder besser. Vielleicht liegt es bei dir auch an der Sauerstoffsättigung.

Ich weiß aber auch nicht, ob ich die richtige Person für diesen Erfahrungsbericht bin, da ich nur ganz selten rauche und gelegentlich shisha.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?