Welchen Einfluss hat eine Erhöhung der Enzymreaktion auf die Substratsättigungskurve?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bist du sicher, dass du sie Abhängigkeiten richtig erkannt hast? Ich kenne  nur Abbildungen/Versuchsergebnisse, die die Abhängigkeit der Reaktionsgeschwindigkeit von der Substratkonzentration zeigen. Für diese Versuche variiert man die Substratkonzentration und misst die Enzymaktivität.

Schaust du hier noch mal nach:

http://virtuelleschule.bmbf.gv.at/fileadmin/e-content/chemie_goethegym/Skriptum/WirkungEnzyme2.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zuerst erhöht sich die Reaktionsgeschwindigkeit, hat dann aber auch bald schon das Maximum erreicht, da irgendwann alle Substrate gespalten wurden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?