Welchen Einfluss hat die Oberflächenbeschaffenheit von Materialien auf die sinnliche Wahrnehmung von Räumen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dazu wäre es vielleicht wichtig, welcher Fachbereich das ist. Darauf könnte man sehr esoterisch aber auch sehr wissenschaftlich antworten.

parso21 05.07.2017, 23:39

Interior Design

0
Glasratz 06.07.2017, 10:56
@parso21

Dann dürften sich beide Antwortweisen anbieten Wie bereits erwähnt ändern die Reflexionseigenschaften sich mit der Oberflächenbeschaffenheit. Gleichzeitig dürften glatte, glänzende Flächen steriler und kälter wirken, aber auch einen professionelleren Eindruck machen. Matte, rauche Oberflächen wirken wärmer und eventuell freundlicher, können aber auch stickiger erscheinen. Meine private Ansicht.

0

die Reflexionseigenschaften der Wände ändern sich und damit z.B. die Helligkeit.

Was möchtest Du wissen?