Welchen Einfluss hat die Globalisierung auf BMW?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist die Globalisierung nicht schon größtenteils abgeschlossen? Zumindest was BMW betrifft, wird da wahrscheinlich nicht mehr all zu viel passieren. Du müsstest also in die Firmengeschichte von BMW sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JoshiVodenicar 01.02.2016, 12:02

Habe mir zu der Geschichte schon mehrere Seiten durch gelesen aber da finde ich leider auch nicht viel außer dass BMW damals beinahe mit dem Modell 507 roadster pleite gegangen wären 

0
kloogshizer 01.02.2016, 14:22
@JoshiVodenicar

Muss das auch nochmal etwas relativieren, was ich über Globalisierung geschrieben habe... Da wird ganz unterschiedliches drunter verstanden... Ich würde erstmal versuchen mich dem Thema im Allgemeinen zu nähern.

Was ich meinte ist, dass BMW sich in der ganzen Welt niedergelassen hat, und für sich wahrscheinlich schon viel Infrastruktur aufgebaut hat.

Es ist vielleicht so, dass sich im Zuge der fortschreitenden Industrialisierung und steigendem Wohlstand bestimmter Länder neue Märkte eröffnen, aber ich glaub nicht dass das für BMW ein großes Thema ist. Am ehesten vielleicht noch was das Markenimage betrifft.

1

Ohne Globalisierung gäbe keinen BMW mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?