Welchen Eindruck machen Überstunden auf den Chef?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn er sieht, dass du die Überstunden nicht machst, weil du es sonst nicht schaffst, sondern dass du mehr schaffst, als du sollst, und er zudem nicht dafür bezahlen muss, kann er normalerweise nichts dagegen haben. Allerdings solltest du darauf achten, die maximale Arbeitszeit pro Tag und Woche nicht zu überschreiten.

Naja, wir haben eine Wochenarbeitszeit von 39 Stunden, ich komme auf knapp 50 Stunden. Offiziell arbeite ich aber auch nur 39 Stunden...

0

Hallo Berlineresser, ich muss schmunzeln bei deiner Frage.....bzw bei deiner Begründung WARUM du unbezahlte Überstunden machst. So wird es auch dein Chef sehen und ich denke, auch einige deiner Kollegen. Ist ja auch ok so, aber erwarte keine zusätzliche Dankbarkeit. Bei uns müssen Überstunden angeordnet werden, damit wurde einigen Kollengen ein Strich durch die Rechnung gemacht.....immer länger zu bleiben um sich damit zu profilieren. Wenn es aus betreiblichen Gründen notwendig ist, wird dein Chef dir auch deine Mehrarbeit danken.... Viel Spass bei der Arbeit wünsche ich dir weiterhin...

also ick als chef würde mir da weniger sorgen machen... deine koll. sehen das schon anders.. da du ja dann mehr schaffts verschiebst du das pensum nach oben.. was dann wieder bedeutet.. was sie kann können alle anderen auch..

Das wird dir beim nächsten Personalgespräch auf alle Fälle helfen. Bzw ist es eine gute Grundlage, um die Karriereleiter eine Stufe höher zu kommen. Viel Erfolg weiterhin.

UNBEZAHLTE Überstunden findet wahrscheinlich jeder Chef gut. Ist doch prima, wenn sich die Leute freiwillig ausbeuten lassen... Allerdings kann das negative Auswirkungen auf die Kollegen haben, weil der Chef das dann irgendwann von ALLEN erwartet.

Kommt auf den Chef an.

Ich hatte mal einen, bei dem war ein mit Akten vollgepackter Schreibtisch ein Zeichen von:

Der arbeitet aber richtig viel, hat immer viel Arbeit vor sich liegen.

Bei einem anderen war ein leerer Schreibtisch ein Zeichen von:

Der ist fleißig und schafft seine ganze Arbeit schnell.

klasse :-D. ist doch eine echte marktlücke: ein atrappenstapel für beamtenschreibtische :-).

0

Was möchtest Du wissen?