Welchen Editor zum Web Programmieren empfiehlt ihr mir?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Siehe folgende Skizze von Aptana Studio 3 (Open Source):

http://www.htmlgoodies.com/beyond/webmaster/toolbox/review-of-aptana-studio-3.html

Meine persönliche Erfahrung aber:

  • So richtig zufrieden war ich bisher noch mit keinem solcher Werkzeuge (auch nicht mit denen von Adobe).
  • Am weitesten kommt immer noch, wer HTML-Code generiert (statt ihn von Hand zu schreiben). Hierzu verwendet man entweder ein CMS oder -- so in meinem Fall -- einen selbst programmierten Generator: Der nämlich hat den Vorteil, dass man ihn eigenen Bedürfnissen anpassen kann. Diesen Weg allerdings kann nur gehen, wer Programmieren kann.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Mac hast: Coda 2... Das hat einen integrierten Browser, ein FTP,SFTP und SSH Plugin (oder so) ist auch schon mit drin.
Was ich auf dem Mac auch sehr viel benutze ist Sublime Text 3. Sublime Text 3 würde ich dir immer empfehlen, gibt viele Plugins, Themes usw um es an dich anzupassen.
Ich hab ein Mac und programmiere in letzter Zeit alles mit Sublime. Bin sehr zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sublime Text 3 und Adobe Code Edge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aptana Studio 3 wenn du HTML 5 und CSS 3 Programmiern willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder NetBeans IDE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TerranerZerg
29.08.2015, 01:17

Danke erstmal für die schnelle Antwort und so. Was sind jeweils die Vor und Nachteile, bevor ich beide teste :D


0
Kommentar von XoRaXDesignz
29.08.2015, 01:20

Aptana ist hauptsächlich auf HTML und CSS etc... Ausgelegt

NetBeans hingegen unterstütz extrem viele Sprachen und hat eine sehr praktische Oberflächen Baukästen 😅

Is aber beides gratis

0

Was möchtest Du wissen?