Welchen Editor würdet ihr empfehlen um eine Homepage zu erstellen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So wie das klingt bist du sehr neu auf dem Gebiet. Deshalb wäre es eventuell eine Alternative eine Onlinelösung in betracht zu ziehen. 1&1 Homepages oder Weebly etc... da kannst du dir die Webseite ohne große Features in einem Baukastensystem on the fly online zusammen bauen. Viele von den Systemen sind in gewissem Umfang auch noch kostenlos. Das erspart dir den Ärger mit eigenem Webserver, Hoster, Kosten.

Ansonsten geany(Linux), Notepad++(Windows). Wobei meines Wissens beide nicht uptodate sind was das Highlighting für modernes html5, css3 betrifft. Will sagen, neue Elemente werden nicht als Bestandteil erkannt und farblich markiert. Da wäre eine IDE alla Equlipse, Netbeans oder phpstorm vielleicht besser, wobei man dann wieder mit einem Panzer auf Spatzen schießen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CMS verwenden, dann ersparste dir das HTML Gehacke. Wenn man mal HTML bearbeiten muss nehme ich dazu Notepad++. Das kann den Code entsprechend der tags farbig markieren.

Kommentar von poldi1405
01.02.2016, 12:25

Böses Kind! da möchte auch jemand mit Programmieren auseinandersetzen und du empfiehlst ihm CMS zu nutzen? obwohl npp als Antwort zählt...daher nur eine halbe Rüge

0

Zu Frage 1) Ich nutze teils Synwrite und teils Eclipse PHP.

Zu Frage 2) Über einen FTP-Server. Das ist eine Methode, die PHP, HTML, CSS und JS etc Dateien fast wie im Windows Explorer auf den Server zu verschieben.

Zu Frage 3) Der Validator vom W3C ist eine gute Wahl.

zu Frage 4) Ich nutze sehr zufrieden STRATO.

Ich nutze ebenfalls Sublime mit SFTP. Ich kann so die lokalen Daten mit den Remote-Daten synchronisieren und Serverdaten komfortabler bearbeiten.

http://bluefish.openoffice.nl/download.html , dann auf den FTP server seiner Seite hochladen, fertig, verbessern....Strato ist gerade für HPs ziemlich günstig

Kommentar von noctem77
01.02.2016, 11:12

Strato hat ein grauenhaftes Backend. Außerdem die die Webspace-Lösungen zu langsam. Ich möchte in diesem Bereich aber jetzt auch keine Werbung machen, nur Strato kräht auf diesem Markt momentan am lautesten - was nicht heißt das sie auch die besten sind.

0
Kommentar von noctem77
01.02.2016, 11:12

Versehentlich zweimal abgeschickt. sorry.

0

Editor: Sublime Text oder Brackets von Adobe : http://brackets.io/

Was möchtest Du wissen?