welchen ebbokreader?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Tolino nicht passt und es kein Kindle sein soll, dann gäbe es noch Kobo, Sony und Pocketbook. Die erfüllen schon mal die meisten Kriterien wie Onleihe, Touchscreen, Ghosting Einstellungen, 6 Zoll. Der aktuelle Sony PRS-T2 hat keine Beleuchtung und eine etwas schlechtere Auflösung, dafür aber sehr gute Wörterbücher. Demnächst erscheint ein neues Modell, wahrscheinlich aber auch wieder ohne Beleuchtung. Wenn du darauf keinen Wert legst, dann könntest du mit dem aktuellen Modell ein Schnäppchen machen, weil die momentan teilweise recht billig verkauft werden.

Der Kobo Glo hat Wörterbücher, die sollen aber nicht sooo dolle sein. Ich bin jetzt auch überfragt, ob man andere aufspielen kann. Allerdings ist auch hier ein neues Modell angekündigt - vielleicht sind die da besser? Mit dem Pocketbook Touch Lux kenne ich mich nicht so gut aus, ich weiß, das er Wörterbücher hat, aber nicht wie gut die sind. Und er kann im Gegensatz zu den beiden anderen MP3... ;)

Guck mal bei lesen.net, da gibt es auch ein Forum, die können dir bestimmt weiterhelfen.

Ich sehe gerade, das ich dir vor zwei Wochen schon auf eine ähnliche Frage geantwortet habe...

0

Ich habe ein Kindle. Wenn du den nur nicht magst, weil man an den Amazon Store gebunden ist kann ich dich beruhigen. Ich lade mir auch ebooks aus anderen Stores auf den Kindle. Allerdings ist das nicht nötig, weil es die meisten Bücher über Amazon gibt.

Außerdem hat Amazon ein sehr umfangreiches Angebot an Gratis Books.

Allerdings hat der Kindle Paperwhite keine MP3 Funktion mehr. Wenn du also auch Hörbücher hören möchtest und dieses nicht auf deinem Handy geht, dann bekommst du evtl. den Kindle Touch recht günstig irgendwo.

Da ich auch englische Bücher lese kann ich auf jeden Fall sagen das das mit den Wörterbüchern hervorragend klappt und diese auch sehr umfangreich und gut sind. Ich habe mir ein zusäzliches Kostenpflichtiges aufgespielt. Hat aber nicht mal 5 Euro gekostet. Ich möchte es beim lesen Englischer Bücher nicht mehr missen.

der von medion von aldi soll recht gut sein ob er deine gewünschten funktionen hat kann ich dir nicht sagen

Was möchtest Du wissen?