Welchen Durchschnitt um den Realabschluss zu machen?

Welche Schulform besuchst du zur Zeit und in welcher Klasse bist du?

Hauptschule(:

2 Antworten

Damit bekommst du deinen Realschulabschluss.

Außerdem dürfte es ein "qualifizierter" Realschulabschluss werden. Dazu brauchst du in Klasse 10 einen Schnitt in den Hauptfächern (Deutsch, Mathematik, Englisch) von mindestens 3,= und ebenso im Schnitt in den übrigen Fächern.

Ich hab die Frage falsch formulliert, ich meine um quasi (bin jtz dabei meinen Hauptschulabschluss zu machen) eine realschulabschluss empfehlung zu bekommen!(:

0
@Tarahird727

Wenn du in der Hauptschule im 9. Schuljahr bist, brauchst du einen Schnitt von 3, um in die 10 Typ B zu kommen. Dann gilt das oben Gesagte, wobei du in den Hauptfächern in den E-Kursen sein musst.

0

Für qualifizierten brauchst du mindestens 3,0

Und in den Hauptfächern brauchst du mindestens 3, 3, 4

Ich hab die Frage falsch formulliert, ich meine um quasi (bin jtz dabei meinen Hauptschulabschluss zu machen) eine realschulabschluss empfehlung zu bekommen!

1
@Tarahird727

Dann gilt auch das gleiche den du brauchst einen qualifierzierten hauptschulabschluss dafür, da herrschen die gleichen bedingungen (zumindest war das bei mir so)

0

Für NRW gilt für die Hauptfächer 3,3,3. Eine 4 müsste durch eine 2 in einem Hauptfach ausgeglichen werden.

1

Bei uns reicht auch 2, 2, 5 für den Quali, das gibt auch 3,0 im Schnitt. Man darf dann allerdings keine weitere 5 mehr haben.

1

Was möchtest Du wissen?