Welchen Durchschnitt braucht man, um die mittlere Reife zu bekommen?

5 Antworten

Für den Realschulabschluss brauchst du "2.5" um es zu schaffen

3,0 mindestens 

3.0 ist der ganz normale Haupt/Mittelschulabschluss

0
@Mickeymouse2207

Wenn ich meine Ausbildung mit schule mit 3.0 schaffe habe ich den real Abschluss das haben wir erst in der schule besprochen... Weiß ja net ob sicj das unterscheidet 

0

3,0        

Realschulabschluss Durchschnitt gut?

Hallo,

Ich habe meine mittlere reife mit einem gesamt durchschnitt von 2.5 und dem Hauptfachschnitt (deutsch,mathe,englisch) den durchschnitt 2.6 insgesamr habe ich 5× 2er und 5×3er im zeugniss.

Ist das ein guter abschluss und sollte ich die schule weiter machen? Danke für eine antwort.

...zur Frage

Nach der Hauptschule, die Mittlere Reife machen mit 3.3?

Hey Leute,

Ich habe einen Hauptschulabschluss mit einem 3.3 durchschnitt. Kann man dann noch die zwei jährige [Mittlere Reife] machen ?

Oder muss man einen 3,0 haben :)

...zur Frage

NNach Umschulung zur BOS gehen möglich? Bayern?

Hallo leute :) Ich bin 24 hatte davor keine Ausbildung! Ich habe keine mittlere Reife. Also ich brauche ein guten Rat. Ich habe eine Umschulung gemacht die 16 monate gedauert hat und auch die Prüfung bei der IHK abgelegt und gut überstanden Gesamt durchschnitt 3,3 und bin jetzt am überlegen nächstes Jahr auf die BOS zu gehen und mein Fachabi erreichen, dazu muss ich sagen das ich bei meinem hauptschulabschluss in englisch eine 3 habe im Abschlusszeugnis aber keinen Quali. Bei der Umschulung war ich nicht auf eine staatlichen Berufsschule. Theorie Unterricht wurde in der firma in einem extra Klassenzimmer unterrichtet. Werde auch 6 monate in einer anderen Firma arbeiten ( zeit vertreiben) bis nächstes jahr August.

Daher meine fragen:

  • Habe ich einen Anspruch auf den Quabi ? Mittleren Bildungsabschluss

  • Wird die BOS mich auch nehmen? Ohne mittlere Reife/Bildungsabschluss

  • Kann man überhaupt mit einer abgeschlossenen Umschulung zur BOS gehen ?

  • Die wollen eine mind. 2 jährige Ausbildung und ich habe nur 16 monatige Ausbildung. Zählt das auch ? Und plus 6 monate in einer anderen firma ?

  • Auf der Website steht das sie ein Abschlusszeugnis von der Berufsschule wollen aber ich war nicht ?

Wäre sehr Dankbar jeden der mir hilft :)

...zur Frage

Mittlere reife? FACHABI GEHT DAS?

Mittlere Reife mit Quali oder geht das auch Ohne Quali um Fachabitur machen zu können ?

muss man Mittlere Reife mit Qualifikation haben um Fachabi machen zu können oder geht das auch mit mittlere reife ohne quali ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?