Welchen Durchschnitt brauche ich im Abitur, um Grundschullehramt zu Studieren?

1 Antwort

Grundschullehramt studieren, obwohl überlaufen?

Hey :) Ich habe grad mein Abitur mit einem Schnitt von 1,7 gemacht, und ich wollte schon immer Grundschullehramt studieren (schon als ich drei Jahre alt war, war das mein Traumberuf :D). Allerdings hört man ja immer wieder, dass das sehr überlaufen ist und wenig neue Lehrer angestellt werden.. Wie stehen meine Chancen, einen Job zu finden, wenn mein Studium beendet ist? Wäre es sinnvoll, das zu studieren, oder eher nicht?

Danke und Liebe Grüße

...zur Frage

Welche körperlichen, geistigen und sozialen Anforderungen braucht man als Grundschullehrer?

Hey Leute. Ich darf Praktikumsbericht schreiben. Wie es unschwer zu erkennen ist, hab ich dies in einer Grundschule gemacht. Nun brauch ich dazu die Anforderungen. Im Internet find ich nicht so richtig was. Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie stressig ist der Arbeitsalltag für GrundschullehrerInnen?

Ich habe mal überlegt Grundschullehramt zu studieren, jedoch stellt sich mir immer wieder die Frage wie viel Belastung es doch im Endeffekt ist. Zudem würde ich gerne wissen, was nach dem Unterricht alles an Vorbereitung getan werden muss. Und wann man letztendlich nach getaner Arbeit nach Hause fahren kann. Vielleicht können ja einige hier aus Erfahrung sprechen :).

...zur Frage

Was als Beobachtungsaufgabe im Orientierungspraktikum wählen?

Hallo zusammen, ich muss ab nächster Woche mein Orientierungspraktikum an einer Grundschule absolvieren und es ist vorgesehen, dass ich dabei eine bestimmte Beobachtungsaufgabe erfülle, d. h. mir eine Fragestellung überlege und diese dann anhand meiner Hospitation beantworte. Hat jemand eine Idee, was man da nehmen könnte?

...zur Frage

Durchschnitt um Lehramt studieren zu können (Abitur Durchschnitt) und welchen durchschnitt des Studiums brauche ich um Lehrerin (Real) zu werden?

...zur Frage

Grundschullehramt mit 3,4 studieren? Ist das Möglich?

Hallo,

ich würde gerne wissen ob man mit einem Durchschnitt von 3,4 in Niedersachsen bzw. Hildesheim Grundschullehramt studieren kann. Oder andere Städte in Niedersachsen.

Leider steht nichts dazu auf der Seite der Hildesheim Uni.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?