Welchen Durchschnitt brauche ich fürs Lehramt (Grundschule) in NRW!

1 Antwort

Durchschnitt um Lehramt studieren zu können (Abitur Durchschnitt) und welchen durchschnitt des Studiums brauche ich um Lehrerin (Real) zu werden?

...zur Frage

Viele studieren nach dem Abitur Lehramt?

Warum studieren viele mit einem durchschnitt von 3,0 etc . Lehramt , wird man sofort angenommen? Ich dachte um Lehrer zu werden bräuchte man einen 2 er schnitt gar sogar besser :) Ist einer unter euch der /die Lehramt studiert , wie ist das studium was muss man machen?

...zur Frage

Kann ich mit Fachabi auf Lehramt studieren?

Ich gehe auf das Wirtschaftsgymnasium. Und wenn ich nach der 12Klasse gehe, habe ich Fachabitur in Wirtschaft. Wenn ich die 13 auch noch mache, hätte ich allgemeingültiges Abitur. Da ich auf Lehramt studieren will (Grundschule), wollte ich fragen, ob ich auch schon mit dem Fachabitur auf Lehramt studieren könnte. Oder ob ich dafür das allgemeine Abi brauche? Danke schonmal für Antworten!

...zur Frage

An welcher Uni kann ich Deutsch und Kunst auf Lehramt studieren?

Ich hab mal versucht selbst zu recherchieren, aber sonderlich viel ist dabei nicht rumgekommen.

Wisst ihr, an welchen Unis man das parallel studieren kann?

Ich weiß, Kunst kann man nur an Kunsthochschulen studieren, aber ginge das wohl neben dem Studium für Deutsch und an so einer Hochschule überhaupt fürs Lehramt?

Welche Studiengänge kommen da für mich überhaupt in Frage?

Für mich kommt nur Gymnasiallehrer in Frage, außerdem sollte die Uni in NRW oder in der Nähe davon sein :)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?