Welchen Durchmesser hat eine Nähnadel?

2 Antworten

Die Nadelstärke wird auf zwei verschiedene Arten dargestellt (obwohl es noch andere gibt).

Die eine nennt sich nummermetrisch (Nm). Diese gibt den Schaftdurchmesser in 1/100 mm an, der genau über der Hohlkehle, aber an keinem verstärkten Teil des Schafts gemessen wird. Z. B. hat eine Nm 110 Nadel einen Durchmesser von 1,1 mm, während eine Nm 50 Nadel einen halben Millimeter Durchmesser hat.

Die Dicke des Schafts rechts ist 1,1 mm breit und wird als Nm 110 angezeigt.

Das alternative Standardsystem zur Festlegung der Nadelstärke ist das Singer/Asien-Nummerierungssystem, das auch als amerikanisches System bezeichnet wird und das eine Zahl als Größenangabe verwendet.

Die Tabelle unten zeigt diese Nm und Singer-Vergleiche zusammen mit einigen anderen Größenreferenzen.

http://www.coatsindustrial.com/de/information-hub/apparel-expertise/all-about-needles#Needle%20Size%20/%20Thickness

Da es x verschiedene Nähnadelgrößen.....

dreck unter fußnägel weg? unfall!?

Hey Leuten. ich habe mir das dreck unter den fußnägeln weg gemacht mit einer nähnadel. jetzt blutet es da. was kannn man machen soll ich zum artut

...zur Frage

Meine Nähnadel bricht in dem Spulengehäuse ab..

Erst verbiegt sich meine Nähnadel (egal ob dickerer oder dünnerer Stoff) und jetzt, nachdem ich eine Nadel wieder mal gewechselt habe, brach die Hälfte der Nähnadel ab...! Es sieht aber so aus, als säße alles richtig...weiß keinen Rat mehr! Habt ihr eine Idee, was ich noch versuchen könnte. Ich habe die Nähmaschine erst ein halbes Jahr...! In der Hoffnung auf rasche Antworten, damit ich wieder loslegen kann...

...zur Frage

Nadel (Nähnadel) verloren..... (in der Wohnung- Gefährlich?)!?!

Heute wollte ich meine Hosen ein bisschen zunähen... Ich habe mir Nadel (mir Faden) geholt und wollte schon die Hosen nehmen, aber im Fernsehen lief eine gute Sendung und dann habe ich mich (mit der Nadel) aufs Sofa gesetzt! Allerdings habe ich die Nadel iergwndwo abgelgt... Vielleicht bin ich aufgestanden und (mit der NAdel) irgendwo (in der Wohnung!) hingegangen -> Auf jeden Fall kann ich sie nicht mehr finden! Ich habe ca. 1 Stunde gesucht, aber nichts gefunden Meine Mutter hat sich dann aufgergt und geschrien! Sie hat gesagt, es wäre Lebnsgefährlich, wenn die Nadel in den Körper gelangt... Sie hat dann überall alles gesatbsaugt - aber ich bin mir nicht sicher, dass die Nadel weggesaugt wurde und ich weiß WIRKLICH nicht mehr wo sie ist ( Nadel)... Ist es denn wirklich so schlimm und ist es so gefährlich...eine Nähnadel in der Wohnung zu verlieren?

...zur Frage

Was für eine Nähnadel und Garn nimmt man für Jeansstoff?

...zur Frage

Welche Nähnadel für Biothane?

Hallo

leider kenne ich mich mit Nähnadeln nicht gerade aus

ich habe eine Singer Symphonie V Nähmaschine

Kann mir jemand sagen welche Nadeln und welchen Faden und am besten auch welche Einstellung ich benötige um biothane zu nähen ?

...zur Frage

Welche Nähnadel brauche ich für ein Segeltuch? Brauche ich einen bestimmten Faden, da ich eine Markise nähen möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?