Welchen Dünger nehme ich für Kokoserde?

4 Antworten

Moin.

In den ersten Wochen erstmal gar keinen Dünger. Danach in den meisten Fällen ( bei Blumenpflanzung ) handelsüblichen Flüssigdünger. 

Für Kräuter, Tomaten und dergleichen empfiehlt sich auch Blaukorn beispielsweise.

Nimm dafür den normalen Dünger, den Du sonst auch immer benutzt.

den dünger den deine pflanzen brauchen, die erde spielt keine rolle

Ist dieser Dünger für den Menschen gefährlich?

Ist dieser Dünger:

Schädlingsfrei CAREO Konzentrat (Celaflor)

für den Menschen unbedenklich, falls man diesen z.B.: bei Erdbeeren o. Kohl angewendet hat?

Also wenn man die bedüngten Früchte der Pflanzen essen möchte?

...zur Frage

Was ist das für ein Baum? Was sind das für Früchte? (Gran Canaria)?

Meine Eltern waren auf Gran Canaria und mein Vater hat sich Samen von so einem Baum mitgenommen und eingepflanzt. Durch die Hitze in letzter Zeit ist sogar was gewachsen. Allerdings weiß er nicht was das überhaupt ist. (Sieht ja schon lustig aus.) Mit Google und Google-Bilder-Suche konnte ich auch nichts herausfinden... Vielleicht gibt es hier einen Pflanzen-Kenner oder einen Such-Profi der uns weiter helfen kann. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Dünger für Koniferen und Eiben?

Habe meine Koniferen mit Granulat-Dünger für Koniferen gedüngt. Kann ich diesen Dünger auch für meine Eibe verwenden ?

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze und wie bekomme ich wieder zum Wachsen?

Hallo liebe Pflanzenfreunde, und zwar habe ich diese Pflanze auf dem Bild seit gut 10 Jahren (sie war ein Geschenk aus meiner Grundschulzeit). Leider gehen die Mutterpflanze und ihre Sprösslinge in letzter Zeit immer öfter ein und ich bin leider (noch) nicht so bewandert was die ideale Pflege von Pflanzen betrifft. Auch weiß ich nicht, um welche Pflanzenart es sich hier handelt. Kennt jemand von euch diese Art und weiß, wie man sie wieder zum Wachsen bringen kann? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Welchen Dünger nimmt man für Sonnenblumen?

Sollte man Hornmehl nehmen oder einen Flüssigdünger?

...zur Frage

Mangobaum anzüchten - welcher Dünger geeignet?

Hey Leute, hab seit Mitte Dezember einen mangobaum herangezogen und ich möchte langsam anfangen ihn ein wenig zu düngen. Welcher Dünger ist da am besten geeignet? Spezieller Dünger fur Obstbäume oder gar einen extra fur mangobäume?

Ein großes danke im Voraus Euer Jan;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?