Welchen Duden für Abitur Bayern?

4 Antworten

Es gibt meines Wissens noch keinen Länder-Duden: die geschriebene deutsche Sprache ist das Schriftdeutsch, das im ganzen Land das gleiche ist.

Wie man es regional ausspricht, ist eine andere Sache...!

Du kannst also DEN Duden verwenden!

einen speziellen Duden nur für Bayern gibt es nicht, wenn du einen Duden willst, dann solltest du den neusten Duden kaufen.

Aber: weiß nicht, ob du überhaupt einen eigenen im Abi nutzen darfst (könntest ja was reinschreiben oder etwas verstecken). Bei uns wurden die Duden von der Schule gestellt. Am besten du sprichst mal mit deinem Lehrer über das Thema.

Bei uns lagen ein paar Duden vorne bei der Aufsicht und das wars. Braucht man ja eh so gut wie gar nicht. Ich würde da kein Geld für ausgeben.

Da fragst du am besten deinen Deutschlehrer.

Wenn du dir sowieso einen kaufen willst, dann kauf halt die letzte Ausgabe.

Braucht ihr eigentlich einen eigenen? Ich dachte die werden von der Schule ausgeteilt.

Was möchtest Du wissen?