Welchen DJ-Controller empfehlt ihr?
Hallo!
Ich wollte mit dem ganzen DJ Kram anfangen, wie auch immer. Nun habe ich micht informiert und habe festgestellt das eigentlich nur 3 Controller zum Anfang für mich in Frage kommen : Pioneer DDJ-SB2, Numark Mixtrack Pro3 und der Pioneer DDJ-RB. Welchen der 3 Controller empfehlt ihr, und wieso? Ich habe gehört das man am meisten für sein Geld bei dem Pioneer DDJ-RB bekommt. Im Moment tendiere ich auch zu ihm.
1 Antwort
Dass der DDJ RB die beste Wahl in dieser Preisklasse ist, hält sich beständig als Gerücht. Ich halte das für Unsinn. Betrachtet man Verarbeitung, Leistungsumfang und Haptik, gibt es ganz gewiss bessere Geräte.
Der RB und der SB2 sind praktisch dasselbe Gerät. Sie sind lediglich mit einer unterschiedlichen Farbgebung und Bezeichnung für die Softwares Serato (SB2) und Rekordbox (RB) ausgelegt.
Den Mixtrack finde ich persönlich angenehmer, allein aufgrund der größeren Jogwheels und dem aufgeräumteren Layout. Er ist aber nicht sonderlich angenehm in der Haptik.
Meine Wahl in der Preisklasse wäre immer noch der Reloop Beatmix 2 MKII in Kombination mit Traktor Pro 2 (nur noch heute im Angebot für 49€).