Welchen dieser Namen findet ihr am besten für ein Mädchen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo!

Mir gefallen Annerose oder Rosemarie am besten -----> auch weil hier jeder weiß, wie man sie schreibt & der Name nicht vorbuchstabiert werden muss, was für ein Kind ganz schon herabwürdigend sein kann. Auch "Rosi" als Spitzname ist m.E. absolut geläufig und unpeinlich.

Die anderen Namen habe ich noch nie gehört bzw. sie wirken auf mich ziemlich "kreativ" also wie eigens erfundene (?) Namen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spontan bester Name: Rosemarie / Rose
Hört sich meiner Meinung nach jung und frisch an .. kann ja auch das Gegenteil sein

Schlecht: Marny und Majvi
Marny fast wie Barny und Majvi (wenn ich es richtig ausspreche) wie ein... komisches Kind xD, aber tu was du möchtest.

Welchen Spitznamen kann man aus dem Namen machen. Berechne das mit ein. Zudem werden Feinde es verballhornen. Also auch gucken, was in diese Richtung möglich ist.

Von Annerose oder Rosemarie bleibt bestimmt nur noch Rosi übrig. Bei Amunett werden sie es zu Ammu kürzen, und sie mit Amulett ärgern.

Wie findest du Meret oder Merret?

Kommentar von Gestiefelte
30.06.2017, 20:40

Martje ist auch toll!

0

Marja, mit einem a

Annerose klingt nach Schnüpperle. Rosemarie klingt uralt und Amunett ist wie Amulett. Die anderen Namen wird man sein Leben lang erklären und buchstabieren müssen. Ich müsste manchmal nichtmal, ob Mädchen oder Junge.

Achso: Rose ist für mich eine Blume.

Marny und Rose sind wunderschöne Namen😻 würden auch als doppel name gut zusammen passen

Marny, Rose und Maarja gefallen mir da noch am besten. Allerdings würde ich Maarja nur mit einem a schreiben.

Rose finde ich sehr schön :)

Maarja finde ich am schönsten

Für eine verfettete Perserkatze vielleicht, aber bestimmt nicht für ein Mädchen, das arme Kind.

Kommentar von Kuestenflieger
30.06.2017, 22:36

IQ  87 , da sind das standart namen.

0

Mein Favorit ist Annerose. Muss dazu sagen, das meine Oma so hieß.

Marny ist sonst auch noch schön.

Was möchtest Du wissen?