Welchen dieser Männernamen mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Anton 48%
Antonio 31%
Antonius 10%
Anatol 7%
Antonin 5%

7 Antworten

Anatol

BESTER NAME! Auch wenn er nicht zu den anderen passt ;P.Aber die Bedeutung, Sonnenaufgang, ist episch!!

LG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.
Antonius

wenn ich diesen (Tauf-) Namen als Anrede im familiären Umfeld verwende, bin ich mir der ungeteilten Aufmerksamkeit des Angesprochenen gewiss. :-)

Direkt danach kommt Antonio.

Für (m)ein Kind würde ich aber keinen dieser Namen aussuchen.

Anatol

Ich finde Anatol schön! Habe ich letztens erst in einem Buch gelesen! Bedeutet glaube ich Sonnenaufgang! Das finde ich schön!!

LGWELLI

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!
Anton

Von den aufgeführten Möglichkeiten eher Anton. Ist jetzt zwar kein schlechter Name, trotzdem würd ich einen anderen wählen.

In meinen Gedanken reibt sich nämlich der Anton aus Tirol bereits voller Freude die Hände. xD

Anton

Hat persönliche Gründe. Aber Antonio kommt gleicht unter 1.1.

Was möchtest Du wissen?