Welchen dieser Gegenden könntet Ihr Euch am ehesten zum Leben oder Urlaub vorstellen (allgemein und im Speziellen im Winter)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Andalusien 22%
kroatische Adriaküste 22%
portugiesische Atlantikküste 17%
Südfrankreich/Korsika 17%
Athen und/oder Kreta 9%
Malta 9%
Sizilien 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andalusien

Da lebe ich.

Allerdings ist es hier im Winter ziemlich ungemütlich. Häuser sind nicht isoliert, Heizungen gibt es nicht, das heisst oftmals Außentemperatur = Innentemperatur, und das bei hoher Luftfeuchtigkeit. In vielen Restaurants, Cafés usw. wird trotzdem so getan als sei Hochsommer, Türen stehen offen, die meisten Tisch sind im Außenbereich... ich mag den Winter hier nicht so wirklich.

portugiesische Atlantikküste

Der Kaffee ist viel besser als in Spanien!

Da ich den Winter sehr mag, sollte es in meinem Urlaub auch verschneite Landschaften geben.

Also eher alle nordischen Länder.

Viele von den o. g. besuche ich gerne im Frühjahr und Sommer.

Leben auch lieber in einem nordischen Land. Vielleicht Dänemark.

kroatische Adriaküste

Zum Urlaub machen.Würde gerne wieder dort zum Segeln gehen.Am besten ab Split oder Trogir.

Südfrankreich/Korsika

Wie du an meinem Benutzernamen erkennen kannst, mag ich Napoleon und daher auch Frankreich.

warst du schon mal im Geburtshaus von Napoleon?

0

Was möchtest Du wissen?