Welchen dieser CPU würdet mir empfehlen? Habt ihr bessere Vorschläge?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Ganz was Anderes 80%
Intel® Core™ i5-6500TE Processor 20%
Intel® Core™ i5-6402P Processor 0%
Intel® Core™ i5-6600T Processor 0%
Intel® Core™ i5-5575R Processor 0%
Intel® Core™ i5-5675R Processor 0%

7 Antworten

Ganz was Anderes

Warum willste denn die T CPUs ?!

Nimm nen 6500 oder 6600, oder am besten den i7 6700, ohne Buchstaben dahinter ;)

Ach ja... die 6000er CPUs haben den LGA 1151 Sockel, fast alle Mainboards mit dem Sockel haben jedoch DDR4 RAM. Der ist deutlich schneller und stromsparender als DDR3, und nicht wirklich teurer, wenn du VMs haben willst ist guter RAM wichtig. 

Und wenn du IRGENDWAS zocken willst was nicht vor 2010 erschienen ist, brauchst du ne Grafikkarte. Nimm da am besten die Nvidia GTX 1070 oder GTX 970, notfalls auch die AMD RX480.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zerfaller
13.07.2016, 02:07

i7 ist mir einfach zu teuer, und ich denke auch nicht dass ich das wirklich brauche. Ob ich jetz DDR-3 oder DDR-4 einbaue ist jetzt noch nicht entscheidend. In Richtung Grafikkarten werden ich mich in dem Fall auch noch umschauen. Hättest du eventuell noch eine etwas kostengünstigere Empfehlung als den i7?

0

Warum ausgerechnet die T Cpus? Nimm den i5 6600K oder auch ohne k der ist viel besser hat 4,2 ghz

Kommentar von Zerfaller
13.07.2016, 11:17

Genau nach solchen Vorschlägen habe ich gesucht danke. Werde mir diese noch genau anschauen aber denke jetzt schon dass sie eine bessere Alternative darstellen.

Danke

0
Ganz was Anderes

Warum so eine starker Fokus auf Energiespar-CPUs? Diese Effizienz wird mit weniger Leistung erkauft. 

Kommentar von Zerfaller
13.07.2016, 02:04

Habe ich jetzt garnicht drauf geachtet. Ist natürlich kein wirklich entscheidendes Kriterium. Irgendwelche Vorschläge?

0
Intel® Core™ i5-6500TE Processor

Deine beiden Lieblings CPUs sind mit Sockel BGA, also zum auflöten, nicht stecken.

Die TModelle sind teurer als die normalen CPUs und auch noch Leistungsschwächer. Warum willst du grade diese?

http://geizhals.de/?cmp=1261898&cmp=1261904

Ganz was Anderes

Moin Zerfaller,

gerade für deine Anwendungen würde ich ebenfalls einen Xeon oder i7-6700K empfehlen, und wenigstens 16GB RAM.

Also ganz klar eine CPU mit Hyperthreading/SMT.

Wenn Du richtige viele VMs am laufen hast, wären sogar 32GB RAM angesagt.

Und vergiss die verkackten Stromsparmodelle.

Grüße aussem Pott

Jimi

An deiner Stelle würde ich mir den 6600T kaufen da er für dich passt und Preis Leistung passen auch aber du musst dir eine Grafikkarte kaufen ohne kannst du nicht viel machen schon gar keine Bild Bearbeitung an deiner Stelle empfehle ich dir die Gtx 970 und wenn genügend Geld da ist dann gleich dir Gtx 1070 da du sonst weder spielen noch bearbeiten kannst
LG Adman

Ganz was Anderes

Ich will dir was anderes empfehlen. Nehm doch einen AMD FX 8350. Er is billiger und bietet dir die selbe Leistung von nem i5 ;) wenn nicht sogar mehr. Ich hab selber einen AMD,den Fx 6350 und er leistet gute Arbeit. Die sind ned schlecht wie manche behaupten. 

Was möchtest Du wissen?