Welchen dieser Berufe würdet ihr sehr gerne ausüben ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

anderer Beruf : 77%
Arzt 5%
Jurist 5%
Journalist 5%
Schauspieler / Schauspielerin 5%
Sänger / Sängerin 0%

22 Antworten

Oh würde mal gerne bei der Bereitschaftspolizei arbeiten, oder als Helikopterpilot.

Cool, habe immer eine Serie geguckt, Rettungsflieger hieß die, lief  auf ZDF, kannst dir ja mal bei YouTube anschauen.
PS: Danke für das Orange

1
@Jens1327

Rettungsflieger läuft schon länger nachmittags auf "ZDF neo"  gleich nach "der Alte".

2
anderer Beruf :

An und für sich keinen.

Die stünden mir alle zu sehr im Rampenlicht & dazu bin ich nicht der Typ. Ich bin ganz glücklich in dem Betrieb, in dem ich arbeite -----> bei einem Zeitungsverlag :)

Journalist

Habe ich zwar nicht direkt geplant, aber überlegt habe ich es mir schon. Es ist einfach ein interessanter Beruf, man kommt viel rum und kann viele erfahrungen sammeln und wenn man es gut macht auch politisch etwas verändern, Dinge aufklähren. Außerdem liebe ich das Schreiben.

Jurist

Als Jurist ist man beruflich sehr flexibel.

Egal, ob man in der Justiz selbst arbeitet, als Richter oder Staatsanwalt bzw. als Rechtsanwalt oder als Amtsleiter, Geschäftsführer, Bürgermeister usw.

Die Möglichkeiten einen Job zu finden, sind als Jurist sehr groß.

und der Verdienst ist sehr gut - vor allem als Rechtsanwalt. mir wäre diese Materie aber zu trocken. mein Traumberuf wäre  Hubschrauberpilot :)

3
anderer Beruf :

Einer meiner Traumberufe war mal Klavierbauer (in).

anderer Beruf :

Ich habe meinen Traumberuf

anderer Beruf :

Meteorologe das würde mir gefallen 

anderer Beruf :

Ich würde in einer Kinderkrippe arbeiten, weil man von den Kindern viel zurückbekommt und es sehr schön ist sich mit den Kleinen zu beschäftigen.

anderer Beruf :

Selbständig mit einem kleinen Geschäft in guter Lage oder alternativ bei der Polizei.

bei der Polizei ? etwa als Polizistin ???

2
@Torrnado

Ja gerne, Anzeigen bearbeiten und Verbrecherfälle aufklären etc.

Sowas würde ich gerne machen.

3

Ich würde gerne bei der bundespolizei oder zoll arbeiten. Da kann man memschen helfen, natürlich nicht allein sondern mit einem team, aber mit einem team hat man auch mehr erfolg als allein.

Arzt

Arzt, ich würde nur Privatpatienten behandeln.

anderer Beruf :

Ich würde sehr gerne Lehrerin an einer Grundschule oder Kindergärtnerin werden, da ich total gerne mit Kindern arbeite und mir die Arbeit mir Kindern sehr viel Spaß macht.

anderer Beruf :

Gärtner, Straßenkehrer, Dichter, Hochstapler

Förster, da sieht immer andere Bäume und andere Heinis.

anderer Beruf :

Pensionist ist quasi auch ein Beruf

anderer Beruf :

Bundeskanzlerin

Dann würde ich süße Pandababys besuchen, mit Prinz William und seiner Frau Herzogin Kate essen gehen.


Das Leben wäre wie das von einem Huhn.


Ich wollt', ich wär' ein Huhn,

ich hätt' nicht viel zu tun,

ich legte täglich nur ein Ei und sonntags auch mal zwei.

andererseits müsstest du dann auch regelmäßig nach Ankara fliegen, bei dem netten Herrn Erdogan Abbitte leisten, wenn er mitm Fuß aufstampft und ihm ein Geldköfferchen überreichen. Vielleicht solltest du doch lieber Papst werden?

2
Schauspieler / Schauspielerin

Ist mein Ziel 

anderer Beruf :

Drehbuchautorin, Szeneriedesignerin, Regisseurin, Autorin, Schauspielerin, Sängerin, Journalistin, Juristin könnte ich mir auch vorstellen, Kriminalpolizistin

Du siehst es sind fast Berufe, die mit Unterhaltung oder ähnliches zu tun haben, außer Juristin und KP

Ich seh Journalismus nicht bloß als Unterhaltung, nicht falsch verstehen!

1
anderer Beruf :

würde gerne mediengestalter für bild und ton werden oder fotograf

und warum machst Du es nicht ? es gibt diesbzgl. doch interessante Angebote ( Umschulung u.ä. )

2
@Torrnado

finde keine ausbildung .. versuche es schon seit 2 jahren eine zu finden aber leider nichts

0
@Edit1000

Sowas kann man auch selber lernen, brauchst dafür nicht unbedingt eine Ausbildung

0
@Loryhoof

ja fotograf eventuell aber mediengestalter schon eher schwer und ich hab nicht jeden tag so viel zeit um mich damit zu beschäftigen, wegen arbeit etc.

1
anderer Beruf :

Am liebsten Landwirt

Was möchtest Du wissen?