Welchen dieser 7 Filme sollte ich unbedingt angucken ?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Requiem for a Dream 25%
District 9 16%
Der Club der toten Dichter 16%
Into the Wild 16%
Magnolia 16%
Big Fish 8%
Her 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Into the Wild

Dieser Film könnte deine Sicht auf die Welt verändern, darum sollte man ihn auf jeden Fall mal gesehen haben.

An 2. Stelle steht der Klassiker Der Club der toten Dichter.

Der Club der toten Dichter

Kann man schlecht sagen. Es sind überwigend Drama Fime dabei, ausser Distirct 9, Fantasy Thriller und Big Fish ein Fantasy Dramedy Film. Die Filme sind alle sehr gut, ausser evtl. Big Fish der mir nicht so zusagt...

Kommt auf Dein Geschmack an. Wenn Du eh auf anspruchsvolle Filme stehst, dann würde ich Dir "Der Club der toten Dichter, Her, Magnolia, Into the Wild" empfehlen...lg

Magnolia

Empfehlenswert sind eigentlich alle.

Magnolia ist zwar eigentlich (nur) ein Drama und kein Epos, fühlt sich aber so an. Und hat schön merkwürdige, aber liebenswerte Figuren, wie nur Paul Thomas Anderson sie hinbekommt.

Außer Club der toten Dichter und District 9 würde ich alle genannten auf jeden Fall angucken. Die sind zwar beide auch gut (obwohl man bei District 9 schon über einige Dummheiten hinwegsehen können muss), aber die anderen sind deutlich geiler.

Was möchtest Du wissen?