Welchen Dienst hat die Kirche in der Caritas? Und wo könne man arbeiten für die Caritas?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein wichtiger Teil, ein wichtiger Dienst der katholischen Kirche ist die Caritas. Die gibt es in jeder Pfarre, in jeder Diözese und weltweit. Auf allen Ebenen braucht es ehrenamtliche Mitarbeiter (manchmal auch Hauptamtliche), um Armen helfen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lobenswert, aber frag doch dort nach! Woher sollen wir hier wissen, welchen speziellen Bedarf die Caritas deines Ortes hat und was Du speziell dazu beitragen kannst?

katholisch: Caritas, evangelisch: Diakonie, aber meist fragt keiner nach der Konfession!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Caritas ist ein Dienst der Kirche !!!

Die Caritas sucht laufend freiwillige Helfer im Bereich soziales. Die Caritas kümmert sich hauptsächlich um sozialschwache Personen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?