Welchen Dialekt sprichst du?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Etwas anderes und zwar... 71%
Sächsisch 14%
Bayrisch 7%
Badisch 5%
Schwäbisch 2%

7 Antworten

Etwas anderes und zwar...

hochdeutsch...ich kann aber auch fremdsprachen wie pfaelzisch, westfaelisch verstehen! spreche jetzt deutsch mit englischem akzent, da ich schon lange in england wohne...grrr...die englaender sagen, du kommst aus deutschland...meine freunde sagen, du sprichst deutsch wie ein englaender....

oh, du tust mir Leid =)

0
Etwas anderes und zwar...

Hochdeutsch. Aber auch Frankfurterisch. Und wenn ich im Ruhrgebiet bin, falle ich automatisch in den Proll-Dialekt meiner Kindheit.

Badisch

Badisch, auch wenn es das sprachwissenschaftlich gesehen gar nicht gibt😉

Ich schwätz einen Mix aus Südfränkisch und Schwäbisch

Etwas anderes und zwar...

Wenn I sou kousche dööt wi mr de Schnowwel gwogsche is, döötsch nimi fuil verschdoh!

Das ist Ost-Fränkisch. Ich beherrsche aber auch die deutsche Standardsprache ;)

Etwas anderes und zwar...

feinstes Hochdeutsch

Was möchtest Du wissen?