Welchen Deutschen Dialekt mögt ihr am meisten bzw. könnt Ihr garnicht leiden?

Support

Lieber handyfutzi…,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn Du über solche Fragen sprechen möchtest, dann nutze doch bitte künftig unser Forum: http://www.gutefrage.net/forum (Rubrik: „Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Ich mag Bayern gerne, landschaftlich und kulturell und auch den Dialekt finde ich in Ordnung und angenehm.

Es gibt aber keinen, bei dem ich sagen würde, dass ich ihn gar nicht mag.

also auch ich liebe dialekte und spreche sie auch in kürzester zeit, der einige, bei dem mir die nackenhaare zu berge stehen ist sächsisch.....brrrrrrr

Ich liebe Kölsch und finde die meisten anderen furchtbar. Hessisch, schwäbisch usw. ist für mein Empfinfen sehr unsexy. Plattdeutsch ist lustig. Und sächsisch geht gar nicht!

Was möchtest Du wissen?