Welchen der Harry Potter Teile findet ihr am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Jahr 5 26%
Jahr 1 23%
Jahr 3 20%
Jahr 4 11%
Jahr 6 9%
Jahr 7 9%
Jahr 2 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jahr 6

Aber nur das Buch, von den Filmen mag ich den dritten am liebsten.

Was ich am sechsten band so toll finde, ist das man so viel über Voldemort erfährt, das Dumbledore näher in den Fokus gerät und das Malfoy eine Menschliche Seite bekommt. Es gibt da noch viel mehr das ich am sechsten Band liebe, leider habe ich keine Zeit bis zum Morgengrauen zu schreiben.

Jahr 3

Ich finde bei Teil 3 den Film und auch das Buch am besten. Ist meiner Meinung nach sehr actionreich, Lupin war dabei:), und alle hatten einen Glow Up.

Jahr 1

Ich mag Band 1 am meisten, weil damit einfach alles angefangen hat. Und bei allen Teilen mag ich die Bücher mehr.

Jahr 4

Zwischen Jahr 4 und 3 kann ich mich nicht entscheiden. Ich mag bei beidem sowohl die Bücher als auch die Filme, trotzdem sind die Bücher bei weitem besser.

Ich mag den Aufbau von Trimagischen Turnier, das ist einfach super und spannend. Zugleich mag ich dieses kleine Geheimnis um Mad-Eye was dann zum Schluss enthüllt wird.

Doch am dritten mag ich auch einfach die Geschichte, der Fahrenderitter, Sirius, Lupin all diese tollen Charaktere finden da ihren Platz. Der Plottwist mit Sirius ist auch sehr interessant beim ersten Mal lesen.

Doch auch der 5 Teil ist super, zum größten Teil mag ich ihn jedoch nur, weil da meine lieblings- Charaktere wie: Tonks und Bellatrix auftauchen.

Ich finde die Filme trotzdem sehr gut gemacht, nur kann man in die Filme nicht alles mit reinbringen. Sonst wäre alles viel zu lang...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge seit 6 Jahren das Harry Potter Universum.
Jahr 7

Jahr sieben ist ganz klar am spannendsten aber Jahr drei finde ich auch super (Wegen Lupin)

Ach die Bücher finde ich ganz klar besser (hab allerdings erst den ersten Film gesehen fand ich "in Ordnung")

2

Was möchtest Du wissen?