Welchen der beiden Amps sollte ich besser kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Knifflig. Also ich bin ja eher für cleanere Sounds, aber egal. :D
Nun, der Bugera ist eben Bugera. Behringer. Und wo Behringer drauf steht, kann ja nix Gutes drin sein. Oder so. Dem steht aber gegenüber, dass die Bugeras trotz des familiären Makels einen blitzblanken Ruf haben und für ordentliche Amps bei vernünftigem Preis stehen. Der Bugera hat FX-Loop und Hall ist mit bei. Hall dürfte für dich nicht wichtig sein, aber der FX-Loop schon.

Jet City ist leider nun auch nicht so die supertolle Protz- und Angeberfirma. Aber auch hier  bekommst du für dein Geld einen korrekten Amp. Mir gefallen dabei die fünf Vorstufenröhren, die dir für deinen Metal-Sound sicher ordentlich Dampf in den High Gain Bereich bringen. Dies und generell weniger Schnckschnack sind für mich Argumente pro Jet City.

Möglicherweise bist du mit dem Jet City besser bedient als mit dem Bugera.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steck sie an, spiel ne Runde und dann weißt du es. Anders ist das nicht rauszufinden, die Entscheidung fällt rein subjektiv. Selbst wenn der beste Gitarrist sagt, der eine ist besser, kann dir der andere mehr liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AMI3RO
23.02.2016, 16:03

Finde die leider in keinem Laden in meiner nähe.

0

Der Importpreis ist dann höher als die Händler verlangen, da gibt es sog. Streetpreise

HT 5 Metal Vollröhren-Combo von Blackstar, das ist schon recht laut.

http://www.sound-service.eu/de-de/gitarren-b-sse/blackstar/guitar-amplifiers/ht-metal/310080/blackstar-ht-metal-5-combo.html

Top & Box ist meist teurer. Kleinere 4 x 8" gibt es dort auch statt der 4 x 12" Box

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AMI3RO
23.02.2016, 19:27

Der ist auch recht laut aber mit 5 Watt kommt man nciht gegen ein großes Schlagzeug mit einen Wert von 1200 Eur an. Da kann ich einstecken sobalt die Double base mit eintritt.

0

der kostet 300 Euro,Fender Showman, Combo, 200 watt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AMI3RO
23.02.2016, 16:04

Leider kein sehr geeigneter amp für death ;)

0

Was möchtest Du wissen?