Welchen Defekt könnte das Auto haben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lass mal die Steuerzeiten deines Motors überprüfen. Wenn die Nockenwelle Richtung Früh verstellt ist ergibt deine Aussage für mich Sinn.

defekter Luftmassenmesser klingt ebenfalls Sinnvoll, immerhin wäre nicht mehr in der Lage seinen genauen Lastzustand zu ermitteln, aber dann MUSS die Motorchecklampe leuchten, wenn nicht dann streich den Punkt.
Grundsätzlich wenn dein Tacho nicht wie ein Christbaum leuchtet würde ich auf einen mechanischen Defekt tippen und aufgrund des schwankens im Leerlauf klingen Steuerzeiten sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie du es beschreibst , hört sich nach
Defektem luftmassenmesser.

Am besten Fehler auslesen lassen.

Wie ist dein Sprit Verbrauch?
Leuchtet irgend ein leuchte im tacho?

Kommentar von New342
14.12.2015, 12:06

Danke für die Antwort :-) spritvebrauch is minimal höher so von ca 8 auf 8,5 hoch.. Der war aber immer mal höher und dann wieder niedriger.

Es leuchtet nichts auf, die in der Werkstatt meinten aber dass die Leuchte defekt sein könnte und wollen das dann mal noch überprüfen 

0

Das kann Vieles sein... Am besten, Du gehst mal in die Werkstatt oder zum Bosch- Dienst und lässt das Steuergerät auslesen. Hier könnte bereits was drinstehen... wenn nicht, dann da suchen, wo u. U. keine Meldungen generiert werden (beispielsweise die Kraftstoffpumpe).

Mfg

Das könnte einer der Sensoren der motorsteuerung sein. Oder der motor zieht Nebenluft durch eine poröse Schlauchverbindung.

Leuchtet ein warnzeichen? Drossel kappe kann gut sein

Kommentar von New342
14.12.2015, 12:04

Nein, kontrollleuchten leuchten überhaupt keine.. Die in der Werkstatt meinten aber dass ja auch die Kontrollleuchte defekt sein könnte und wollen das dann erst mal nachschauen..

0

Kat denke ich mal eher nicht.

Stimmt die drezahleinstellung?
Drosselklappe könnte sei.

Kommentar von New342
11.12.2015, 16:42

Danke für die Antwort :) woran sieht man denn ob die Drehzahleinstellung stimmt?

0
Kommentar von Juculian
11.12.2015, 17:07

je nach auto sollte er im lehrlauf so 700rpm haben. (oder mehr, weniger. diesel oder Benzin, auto...) wenndie Drehzahl zu wenig ist, dann hat er sozusagen keine power beim anfahren und eventuell wird der Start ohne zusätzlich gas etwas schwieriger. bei Belastung der Lichtmaschine kann dann auch der Motor ausgehen. ich habe leider nicht sehr viel ahnunh von Autos, deswegen nicht nur auf meine Antwort fokussieren ;-)

0

Was möchtest Du wissen?