Welchen crf grad braucht man wenn man dvds in mkv komprimiert damit sie die selbe bildqualität bieten oder mindestens so gut sind wie die xvid?

1 Antwort

mkv ist kein Codec sondern ein Containerformat. Man kann also auch unkomprimierte Videostreams in einen MKV Container stecken.

ja da hast du recht aber welche crf grad bei h264 soll ich für dvds verwenden damit sie nicht von der dvd zu unterscheiden sind

0
@Ps3slim1

da würde ich lieber auf einen 2Pass Mode mit VBR setzen. Wenn es aber schnell gehen soll, dann kann man auch Faktor 16 oder besser nehmen.

0
@Ps3slim1

Das muss man etwas ausprobieren, bei sd Videos nehme ich im Schnitt 5000 kb/s, wenn es richtig top aussehen soll 8000. Wenn nicht viel im Video los ist, also wenig Bewegung im Bild ist, dann nehme ich aber weniger. Ich spreche hier von SD-Material (Also DVD, bei BR / HD Content nehme ich um die 12.000 kb/s)

0

Dvd+R mkv Dateien für ps4 brennen?

Hallo ich habe 25 mkv Dateien keine größer als 350mb kriege die Also auf 2 dvds (von der Größe her) ich habe verschiedene brenn Programme imgBurn Nero (2014 glaub ich) das sind Serien Episoden die ich für meine Freundin brennen möchte Sie guckt alles aber nur auf ps4 da ich nur ne ps3 habe kann ich das leider nicht richtig testen da die ps4 nach meinen Recherchen deutlich komplizierter ist was das angeht weiß jemand wie ich die Dateien brennen bzw. Konvertieren soll damit das auf der ps4 funktioniert? Schonmall danke an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen ich habe vorher schon gegoogelt etc. Aber leider nichts passendes gefunden das mir hilft (da ich ihr die dvd per Post schicken muss würde ich vorher schon gern sicher gehen das es funktioniert)

...zur Frage

zip datei komprimiert nicht??

Hey wollte grad eine 7gb datei komprimieren aber es lädt einfach seit gefühlt 10min gar nicht. Wollte mal fragen ob das normal ist? Also der ladebalken ist schon da aber passieren tut dort wirklich nichts. Habs auch schon neu versucht :)

...zur Frage

Welche Video-Formate könnt ihr mir Empfehlen (VCD, SVCD, DivX, Xvid)?

Hi @all,

wenn ich mit meinem Sat-Receiver Filme aufnehme, werden diese im ts-Format gespeichert. Nun will ich sie mit der Prämisse umwandeln, dass die Bildqualität sehr gut aber die Dateigröße sehr gering sein soll. (max ca 2 GB pro 2 Stunden). Nun ist die Frage soll ich die vorhandene Videospur in VCD, SVCD, DivX, Xvid umwandeln (oder ggf in ein anderes zu empfehlendes Videoformat)?

Anm: Ich habe die Filme bis jetzt in eine AVI (DivX + mp3) gewandelt (Bitrate nach umwandlung 1500 kbit/s)

...zur Frage

HD Filme auf DVDs?

Hi Leute, in letzter zeit stelle ich mir folgende Frage: laut Wikipedia ist die maximale Auflösung einer DVD 720×576. Doch heute kommen doch auch HD-Filme auf DVDs(ich spreche NICHT von Blurays) raus. Wie funktioniert das? Ist mit Auflösung nur die Auflösung gemeint, in die ein Film beim Überspielen komprimiert wird, bis die DVD in ein Laufwerk eingelegt wird? Oder heißen die heutigen DVDs irgendwie anders (es sind DVDs, ich verwechsele es nicht mir Bluray)? Oder ist die Abspielqualität wirklich schlechter, und ich habe es nur nicht gemerkt? Am folgenden Beispiel: Ich habe zu Hause einen normalen DVD-Player und einen FULL-HD-Fernseher. Jetzt kaufe ich mir einen gerade erst erschienenen Film auf DVD (zum beispiel ,,der Hobbit"). Wird der auf dem Fernseher in Full-HD wiedergegeben? Wieso?

...zur Frage

Wondershare - wie bekomme ich YouTube Videos auf DVD (für Player)?

Hallo,

ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich habe die gekaufte Version von Wondershare. Ich kann Videos kopieren und auch konvertieren, aber das Brennen funktioniert nicht. Ich bekomme die Filme nicht auf DVD.

In welches Format soll ich die mp4 (YouTube) Videos am Besten konvertieren? Was muss ich beachten um sie auf eine DVD zu bekommen?

Mein DVD Player (Panasonic DMR-EX97C) nimmt folgende Formate: XviD, MKV, MP4, AVCHD, AVCHD 3D

Mir ist wichtig das ich die Filme auch auf dem TV schauen kann!

Ich habe ein MacBook und ein externes Laufwerk (Super Slip USB2.0 Slot-in DVDRW) in Betrieb.

Ich habe es mit XviD Format versucht und beim Brennvorgang bekam ich am Ende die Info "Das Video ist auf DVD" - auswerfen - aber es hat sich nichts getan und ein Film befindet sich auch nicht auf DVD. Was mache ich bitte falsch?!

Hoffe es hat jemand Erfahrung damit und kann helfen :/

Danke schon mal

...zur Frage

Welches Netzteil im 650W Bereich?

Hallo zusammen,

ich möchte mir für einen neuen PC ein neues Netzteil kaufen und die maximale Last soll 550W betragen, weshalb ich ein 650W Netzteil möchte. Im Idle Zustand werden 20% der 650W normalerweise nicht unterschritten. Das Netzteil soll min Teilmodular sein und ich lege vor allem auf geringe Geräuschentwicklung Wert. Auf Notebooksbilliger.de hab ich auch schon ein paar gefunden und möchte auch dort gerne bestellen, da ich noch einen Gutschein habe. Nun habe ich aber gehört, dass bestimmte Netzteile bestimmter Marken grottenschlecht sein sollen, da sie schnell kaputt gehen, sehr laut sind und komisch fiepen. Vor allem geriet be quiet! in Verruf, weshalb ich nicht weiß, ob ich ein anderes nehmen sollte. Preislich sollte es unter 140€ liegen. Hat da jemand Empfehlungen (am besten welche, die auf der besagte Webseite erhältlich sind)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?